Forum

iPad Air 5
März 09, 2022, 09:58:30
Auf dem gestrigen Event stellte Apple das iPad Air 5 vor. Im Wesentlichen enthalten diese die üblichen Verbesserungen bei Geschwindigkeit und Kamera.

Das iPad Air 5 erhält den M1-Chip mit 8 Kernen, der auch in dem M1-Macs verbaut ist. Die Rechen- und Grafikleistung steigt dadurch wieder einmal stark an (60% mehr Rechenleistung, bis zu 100% mehr Grafikleistung)

Die Geschwindigkeit der USB-C-Schnittstelle ist nun doppelt so hoch (bis zu 10GBit/s) wie vorher, unterstützt aber weiterhin im Gegensatz zum iPad Pro kein Thunderbolt.
Die Frontkamera ist jetzt ein Ultraweitwinkel und unterstützt damit dann Apples Center-Stage-Technik.
Bei den Geräten mit Mobilfunk wird erstmals 5G unterstützt.
Am Bildschirm ändert sich nichts und auch TouchID bleibt erhalten.
Das Gehäuse ist aus 100% recyceltem Aluminium in den Farben Space Grau, Polarstern, Rosé, Violett und Blau.

Das iPad Air 5 gibt es ab dem 18. März zu kaufen.
Die Preise sind:
64GB: 679 Euro
64GB 5G: 849 Euro
256GB: 849 Euro
256GB: 1019 Euro
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller