Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPod nano 1GB, iPod shuffle im Preis gesenkt
Antwort #15: Februar 09, 2006, 12:45:21
Tja, wie es so spielt, gerade verkündet die Firma Universal Display die Existenz mehrerer Prototypen eines rollbaren Displays, "full color, full motion"-fähig. Tja, noch sind es nur vier Zoll, aber in ein paar Jahren... :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: iPod nano 1GB, iPod shuffle im Preis gesenkt
Antwort #16: Februar 09, 2006, 13:34:18
So weit, daß man damit herkömmliche TFTs auch bei großen Diagonalen ersetzen könnte sind sie aber noch nicht. Ist noch zu teuer und technisch schwierig. Nun, zumindest die Dinger, die die Japaner so auf Messen zeigen. Im Labor? Wer weiß.
Wobei daran ja wohl eher die Nachfrage dran schuld ist. Die normalen LCDs werden heutzutage inzwischen für fast nix hergestellt, denn die Bandstraßen dafür sind fertig und abbezahlt. OLEDs sind noch schweine teuer, weil es dafür weder Bandstraßen gibt, noch eine Nachfrage der Hersteller. Denn: Warum soll man teure OLEDs einbauen, wenn es auch LCDs tun?


Zitat
Ich bin mir fast sicher, daß Apple ein Gerät mit solchen Displays herausbringen wird, wenn es technisch möglich wird, und sei's die Jacke mit Display auf dem Rücken. Irgendwas halt. Sehe das aber erst Ende der Dekade im Massenmarkt. Bis dahin werden wohl noch manche Gerüchteblüten blühen, davon die Nr.1: iPod wird zum neuen Newton mit ausfaltendem Display und sogar eine Tastaturfolie. Wäre das nicht super? Muss ich mir patentieren lassen... ;)
Ich glaube nicht, dass Apple der erste ist, der einen Schleppi mit OLED rausbringt. Das traut sich Apple nicht. Die warten lieber ab, was die anderen Hersteller so machen und machen dann was besseres.
Interessant wäre es aber schon, einen nano, der nur ein 16:9 Display hat und kein Scrollwheel mehr, sondern nur noch eins zum einblenden. Dann würde es mehr Sinn machen, sich VIdeos auf dem nano anzusehen.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.