Forum

Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Dezember 08, 2021, 05:59:46
„White Sands“.
Die konnte ich in einem Rutsch durchsehen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Antwort #1: Dezember 11, 2021, 14:52:13
Inside No.9 ist eine recht lustige Serie, bei der sich immer irgendwie was um die Zahl 9 dreht.
Derzeit gibt es Staffel 5 und 6 in der Arte-Mediathek. In Folge 1 der 5. geht es um Fußball-Schiedsrichter. Original (Englisch) mit Untertiteln.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-019724/inside-no-9/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Antwort #3: September 04, 2023, 15:44:27
Hm, für den September kommt Heise auf zwei Tips und natürlich einer Veröffentlichungsübersicht.
https://www.heise.de/news/Die-Highlights-bei-Netflix-Disney-und-Amazon-Prime-Video-im-September-2023-9284516.html

Haut mich alles nicht com Hocker. Das Justified noch mal aufgewärmt wurde, ist wieder einer dieser „uns fällt sonst nichts mehr ein“ bzw. „Wir fanden kein passendes Comic zum Verfilmen“.
Prime hat jetzt sogar Takeshi‘s Castle wiederbelebt. Genauso blöde mit Originalton und deutschem Freigeist-Kommentar oben drüber wie vor 20 Jahren auf dem Spartensender.


Schaue derzeit sehr wenig. Keine Zeit und auch keine Lust mehr. Das Überangebot empfinde ich mehr als bedrückend denn beglückend. Habe zahllose angespielte Folgen und Filmen, die ich nie zu Ende guckte. Meistens sind es Momente, die so blöd sind, dass ich fürs Anschauen fast schon schäme. Oder ich bin zu müde, um das noch auszuhalten. Dann breche ich ab und rühre den Titel meist nie mehr an.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Antwort #4: September 04, 2023, 19:32:43
Schaue derzeit sehr wenig. Keine Zeit und auch keine Lust mehr. Das Überangebot empfinde ich mehr als bedrückend denn beglückend. Habe zahllose angespielte Folgen und Filmen, die ich nie zu Ende guckte. Meistens sind es Momente, die so blöd sind, dass ich fürs Anschauen fast schon schäme. Oder ich bin zu müde, um das noch auszuhalten. Dann breche ich ab und rühre den Titel meist nie mehr an.

Ja, genau so geht's mir auch.
Aaaber... das vermutlich allerdümmste, haben wir bis zum Ende geschaut: Rambo - Last Blood ;-)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Antwort #5: September 10, 2023, 14:42:27
Ja, genau so geht's mir auch.
Aaaber... das vermutlich allerdümmste, haben wir bis zum Ende geschaut: Rambo - Last Blood ;-)

Nach dieser Empfehlung habe ich es auch durchgezogen. Die Bewertungen waren auch gar nicht so schlecht. Für mich eine Karikatur des Actionfilms.
Das die Töchterchen leiden müssen, wenn sie allein ins Ausland fahren, ist allgemein bekannt so was von durch, dass die Autoren schon auf Hausschweine umgestiegen sind, kein Witz!
Dass Herr Rambo wie ein Volldepp in die Höhle des Löwen marschiert und auf die Mütze kriegt, sollte wohl mal eine Variante sein. Damit macht er alles nur noch schlimmer. Hat Rambo ein Schrapnell im Hirn?
Alles natürlich super vorhersehbar. Warum nur buddelt er diese Tunnel? Genau!

Der Rest ein Schlachtfest ohne jede Spannung, nur der Schluss ist noch besser! Ride on, cowboy!

Der erste Rambo hatte ja noch Elemente der Sozialkritik, die dann sofort geopfert wurden für Propaganda. Gab es wahrscheinlich Geld vom Militär.
Aber der Streifen war wirklich unnötig. Dann doch lieber Expendables 4, da wird wenigstens auch mal gelacht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Antwort #6: September 10, 2023, 15:35:15
Nach dieser Empfehlung habe ich es auch durchgezogen.

Was Du so alles als eine Empfehlung einordnest. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Antwort #7: September 10, 2023, 17:27:11
Wir verstehen uns eben. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.