Forum

Webseite überwachen?
November 03, 2021, 18:30:30
Suche ein Tool das mir Änderungen auf Webseiten meldet, z.B. auf solchen die keinen RSS-Feed, oder Browser Mitteilungen anbieten. Am liebsten wäre mir eine Safari Erweiterung.
Re: Webseite überwachen?
Antwort #1: November 07, 2021, 20:38:16
?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Webseite überwachen?
Antwort #2: November 10, 2021, 20:20:18
Safari-Erweiterung habe ich keine gefunden. Für Chrom(ium)/e gibt es mindestens zwei, für Distill und Visualping. Gibt man das im Appstore ein, kommen nur iPad oder iPhone-Apps. Hast Du einen M1-Mac, dann laufen die vielleicht.

Es gibt diverse Web-Dienste, aber als Apps wohl allesamt kostenpflichtig? Habe nichts gefunden, außerdem richten sie die meisten Dienste an die Betreiber selbst zur Fehlersuche. Da scheint mir ein Browserwechsel oder eben über eine iApp sinnvoller.

Generell ist das aber alles kein wirklicher Ersatz für RSS.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Webseite überwachen?
Antwort #3: November 17, 2021, 17:33:12
Ich habe jetzt mal die iOS App Sites Watcher auf dem MacBook ausprobiert. Installation und Betrieb problemlos. Leider kann die App in bester iOS Manier nicht im Hintergrund arbeiten. Dann kann ich die Seiten auch direkt aufrufen.

Ich suche also weiterhin.