Forum

Apple Watch Series 7
September 15, 2021, 09:55:26
Auf dem gestrigen Event stellte Apple die neu Apple Watch Series 7 vor. Im Wesentlichen wurde die Größe der Uhr und des Display geändert.

Das Gehäuse der Uhr wurde jeweils um 1mm größer, aber auch deutlich flacher. Es gibt nun die Größen 41mm und 45mm. Zusammen mit der Verkleinerung des Randes ist damit das Display deutlich größer geworden. Neben der Größenänderung soll das Display bei Inaktivität um bis zu 70% heller sein. Zusätzlich ist das Display dicker und somit unempfindlicher gegen Stürze.
Die Sensoren und Akkulaufzeit bleiben unverändert.
Das Aufladen soll aber 33% schneller stattfinden.
Verfügbar wird die Series 7 erst zu einem unbekannten Zeitpunkt im Herbst sein.

Preise:
Alu-Modell (schwarz, gold, blau, rot und dunkelgrün): ab ca. 399$
Edelstahl-Modell (3 Varianten): Preis unbekannt
Titan-Modell (2 Varianten): Preis unbekannt
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Apple Watch Series 7
Antwort #1: September 15, 2021, 16:38:03
Die Gerüchte halb daneben, die Form blieb geheim.
Richtig war aber, dass sich bis auf das Display/Design nichts verändert hat. Da warte ich auf jeden Fall aufs nächste Jahr. Da die 6er eh schon nur den reichlich unnützen Sauerstoff-Sensor als neues Feature bekam, muss man wohl zwei eher schwache Jahre konstatieren, was die Sensoren angeht. Die Gerüchte um den Zulieferer stimmen also anscheinend. Er konnte einfach nicht liefern.

Kurios, dass die Series 3 noch im Programm bleibt. V.a. wo es doch die SE gibt. Wie lange die wohl noch supportet wird?
Das die Watch 5 schon sofort mit der Vorstellung der 6 verschwunden war, die 6 aber jetzt munter weiter verkauft wird, zeigt, dass der Fortschritt sich in Grenzen hält und so eben das Design in den Vordergrund rückte. An diesem scheiden sich die Geister. Und Texte an der Watch tippen - nein danke.