Forum

Re: macOS 12 Monterey
Antwort #15: November 01, 2021, 17:04:04
Für „Epson Scan 2“ muss die letzte Version installiert werden.
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #16: November 02, 2021, 13:49:56
Habe das über mein 2015er MacBook Air 11 Zoll drübergebügelt. Das hat nur 4 GB RAM und eine 128er HD. Da musste ich erst mal Platz schaffen, damit der 12 GB Installer überhaupt läuft :-)

Die Maschine wollte dann nicht mehr starten (Blieb beim Hochfahren hängen). Nach einigen Voodoo-Maßnahmen (PRAM-Reset, Neustarts etc.) ging es dann doch. Und es läuft nun echt gut darauf! Erstaunlich, denn ich habe das Update von Mojave gemacht. Im Betrieb nun keinerlei Probleme.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #18: November 02, 2021, 19:36:47
Ich war letzte Woche bisschen spät dran mit dem letzten Big-Sur-Update. Und wieder zeigten sich die blauen, schimmernden Balken. Nach einen Kaltstart läuft das Update dann zwar sauber durch, aber die Updates werden immer mehr zum Abenteuer.
Und hat es dann geklappt, hat man lauter neue Probleme, wie man in diesem Thema lesen kann. Von den riesigen Updates ganz zu schweigen. Natürlich habe ich auch wieder den „Neu zugewiesene Objekte"-Ordner auf dem Desktop.

Und das alles nach doch recht langen, öffentlichen Beta-Zeiten. Einfach nur peinlich und das auch nicht erst seit Gestern.

Re: macOS 12 Monterey
Antwort #19: November 04, 2021, 05:53:35
„Fokus“... die letzte Version der nervenden Drecks-Features von Apple.
So ein Schwachsinn!
Der Müll werkelt jetzt Geräte übergreifend von der Watch, über das Telefon, bis hin zum Mac. Es hängt alles irgendwie zusammen und ich bin nicht in der Lage es zu bedienen.
Soll die Apple Watch ihr Display Nachts abschalten, hat das zur folge, dass die Menüleiste am Mac die Uhrzeit nur noch blass oder gar nicht anzeigt... das aber auch Nachmittags.

Und dann nerven nun irgendwelche Kacheln am Monterey-Mac, die ich ebenfalls nicht mal eben so schnell abschalten kann.

Meine Programme und Geräte laufen unter macOS 12, aber warum mein Mac jetzt wie ein iPhone aussehen soll, will mir nicht in den Kopf.

Sieht die Anzeige der Macs in drei Jahren dann wie die einer Apple Watch aus?

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #20: November 04, 2021, 23:29:22
No iCloud, no Cry.
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #22: November 06, 2021, 17:42:06
Mein MBA raucht jeden Tag wenigstens ein mal ab und startet wieder neu.
Ein Mac mini und ein alter Mac Pro laufen ohne Probleme.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #23: November 15, 2021, 16:50:41
Der Memory-Leak scheint zumindest oft auf veränderte Cursor zurückzugehen. In den Bedienungshilfen kann man die Größe ja ändern. Zurück zum Standard sollte helfen, aber was nützt das Leuten, die auf diese Funktion angewiesen sind? Hoffentlich kommt bald ein Fix.
https://eclecticlight.co/2021/11/15/montereys-memory-leak-and-how-to-avoid-it/