ausblenden > Mac-Software
macOS 12 Monterey
radneuerfinder:
https://www.heise.de/news/macOS-12-3-Apple-wirft-Python-raus-6341999.html
Florian:
Da Apple die Installationen lange nicht aktualisiert und auch sonst nichts tut, ist das für Alle das Beste. Ist auch nicht so, dass man Python oder Ruby nicht bisher auch schon nachinstalliert hätte, wenn man - oft sinnvoll - mit der neuesten Version lernen/arbeiten will.
Ich sehe natürlich schon den Nachteil. Eben mal loslegen out of the box geht nicht mehr. Aber wer an der Installation schon scheitert oder die Lust verliert, sollte vielleicht um das Programmieren einen Bogen machen.
MacFlieger:
Ich finde das auch sehr schade, dass Apple das nicht mehr im System mitliefert und pflegt. Das ist kein Beinbruch, weil diejenigen, die das brauchen, sich das auch einfach per Macport oder Homebrew nachinstallieren können.
Gerade deshalb sollte es für Apple auch kein Riesenaufwand sein, das automatisch mitzuliefern und aktuell zu halten. Ich verstehe nicht, warum sie das weglassen. Es war schon sehr praktisch, dass so etwas auf allen Macs vorhanden war.
MacFlieger:
OK, dann muss ich eben noch auf 12.3 warten. So ein Speicherleck kann ich nicht gebrauchen.
macOS 12: Finder-Speicherleck kann Macs weiter ausbremsen
Florian:
Ich bin auch noch auf Big Sur. Irgendwie haut das bei Apple zunehmend nicht mehr hin. Vielleicht täusche ich mich auch, aber heute wollte ich von iOS 15 auf den iMac Airdroppen und es ging nicht. Dann kann ich auf solche Features doch gleich verzichten.
„Hand on“ oder wie das heißt, fiel bisher auch nur durch eine Fehlermeldung auf - ohne das ich es überhaupt benutzt hätte.
Der Windows Explorer hat natürlich auch ein Speicherleck. Alles müssen sie nachmachen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln