ausblenden > Mac-Software

macOS 12 Monterey

<< < (6/15) > >>

radneuerfinder:
macOS Monterey 12.1 ist raus:
https://9to5mac.com/2021/12/13/apple-releases-macos-12-1-with-shareplay-and-bug-fixes/

mathias:
Hm, ich kann Monterey nicht installieren, da ich das Startvolumen nicht auswählen kann an meinem M1 MacMini?
Das steht dann "sie müssen erst das Startvolumen auswählen und das Installationsprogramm neu starten." Aber es gibt nur die eine HD intern, von der auch gestartet wird?? bin ratlos. ??? ???

Gelöst. Muss als Admin angemeldet sein, dann geht's. Betrifft offenbar nur M1 Macs.

MacFlieger:
Moin, kann man sich mittlerweile trauen 12.1 zu installieren oder wartet man lieber auf 12.2+2 Wochen?

radneuerfinder:
Ich habe mich getraut. Auf meiner faltbaren M1 Maschine habe ich keine größeren Hickups festgestellt. Habe aber auch nicht danach gesucht.

Gleichzeitig habe ich iOS 15.2 installiert und auf einmal sind einige Sachen zwischen iPhone und Mac synchronisiert. z. B. "Fokus", oder per iMessage hereingekommene Links tauchen als Vorschläge im Mac Safari auf. Das nervt (mich). Ich schließe mich Fränk an:

--- Zitat von: fränk am November 04, 2021, 05:53:35 ---„Fokus“... die letzte Version der nervenden Drecks-Features von Apple.

--- Ende Zitat ---

Und das obwohl ich derartige Dinge bei Installation immer penetrant abwähle und dabei auch aufs Kleingedruckte achte.

radneuerfinder:
"Nicht stören" auf allen Geräten wieder individuell:
Mac > Systemeinstellungen > Mitteilungen & Focus > Nicht stören > Geräteübergreifend teilen > weghaken

Btw., Wie schalte ich die andere Syncerei wieder aus??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln