Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #1: Juni 08, 2021, 00:02:26
Shortcuts: Wirkt brauchbar.
Den Rest habe ich schon wieder vergessen bis auf das Cursor rüberschieben zwischen den Geräten.

Ach so, doch, anscheinend kann man Bilder in Emails jetzt laden, ohne das der Versender sieht, wer das macht. Die IP wird verschleiert, Trackingpixel geblockt. Ob das reichen wird?

Zu Monterey natürlich der entsprechende Song:
https://www.youtube.com/watch?v=LVyQ4R_q1yI

Ansonsten scheint sich der Support-Zeitraum den iPhones anzugleichen.  Vorbei die Zeit, wo Intels Lahmarschigkeit viele Macs rettete.  :-\
« Letzte Änderung: Juni 08, 2021, 00:06:27 von Florian »
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #2: Juni 08, 2021, 09:00:03
Ansonsten scheint sich der Support-Zeitraum den iPhones anzugleichen.  Vorbei die Zeit, wo Intels Lahmarschigkeit viele Macs rettete.  :-\

Meinst Du wirklich? Ist da eine Änderung?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #3: Juni 08, 2021, 14:44:29
Änderung nicht unbedingt, es war halt ein Ausreißer, dass acht und mehr Jahre lang unterstützt wurde. Ausnahme der Mac Pro. Der 2013er wird noch unterstützt, ansonsten sind wir bei 2015/16 angekommen.
Okay, noch zwei Jahre eingeschränkter Sicherheits-Support und es sieht wieder besser aus.

Manchmal ist man schon erstaunt, was Apple so vorstellt. Das ein Mac kein Airplay-Empfänger sein konnte, wusste ich gar nicht.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #5: Juni 09, 2021, 18:03:09
Naja, wichtige Funktionen sind das eher nicht und dieses Live Text läuft halt exklusiv mit der Neural Engine.
Kleiner Wink von Apple, dass Intels sehr bald auslaufen werden? Ich glaube, der M2 steht vor der Tür. Sonst sind die nächsten iPhone im September wieder schneller als die neuesten Macs...
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #6: Juli 02, 2021, 07:23:37
« Letzte Änderung: Juli 02, 2021, 07:29:16 von radneuerfinder »