Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #1: Juni 08, 2021, 00:02:26
Shortcuts: Wirkt brauchbar.
Den Rest habe ich schon wieder vergessen bis auf das Cursor rüberschieben zwischen den Geräten.

Ach so, doch, anscheinend kann man Bilder in Emails jetzt laden, ohne das der Versender sieht, wer das macht. Die IP wird verschleiert, Trackingpixel geblockt. Ob das reichen wird?

Zu Monterey natürlich der entsprechende Song:
https://www.youtube.com/watch?v=LVyQ4R_q1yI

Ansonsten scheint sich der Support-Zeitraum den iPhones anzugleichen.  Vorbei die Zeit, wo Intels Lahmarschigkeit viele Macs rettete.  :-\
« Letzte Änderung: Juni 08, 2021, 00:06:27 von Florian »
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #2: Juni 08, 2021, 09:00:03
Ansonsten scheint sich der Support-Zeitraum den iPhones anzugleichen.  Vorbei die Zeit, wo Intels Lahmarschigkeit viele Macs rettete.  :-\

Meinst Du wirklich? Ist da eine Änderung?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #3: Juni 08, 2021, 14:44:29
Änderung nicht unbedingt, es war halt ein Ausreißer, dass acht und mehr Jahre lang unterstützt wurde. Ausnahme der Mac Pro. Der 2013er wird noch unterstützt, ansonsten sind wir bei 2015/16 angekommen.
Okay, noch zwei Jahre eingeschränkter Sicherheits-Support und es sieht wieder besser aus.

Manchmal ist man schon erstaunt, was Apple so vorstellt. Das ein Mac kein Airplay-Empfänger sein konnte, wusste ich gar nicht.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #5: Juni 09, 2021, 18:03:09
Naja, wichtige Funktionen sind das eher nicht und dieses Live Text läuft halt exklusiv mit der Neural Engine.
Kleiner Wink von Apple, dass Intels sehr bald auslaufen werden? Ich glaube, der M2 steht vor der Tür. Sonst sind die nächsten iPhone im September wieder schneller als die neuesten Macs...
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #6: Juli 02, 2021, 07:23:37
« Letzte Änderung: Juli 02, 2021, 07:29:16 von radneuerfinder »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #7: Oktober 25, 2021, 22:32:21
Da ist das Ding:

https://www.heise.de/news/macOS-12-Monterey-Kurzbefehle-und-viele-iPhone-Funktionen-fuer-Macs-6228213.html

Typisch langer Text mit vielen Infos und dem abschließenden Rat, noch auf das erste oder zweite Update zu warten, da einige Bugs vorhanden sind.
https://arstechnica.com/gadgets/2021/10/macos-12-monterey-the-ars-technica-review/
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #8: Oktober 29, 2021, 16:09:02
Frage an die Gemeinde: Monterey installieren ja, oder nein?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #9: Oktober 29, 2021, 16:35:52
Wie immer würde ich zunächst noch einmal mind. das nächste Update abwarten.
War nicht immer nötig, aber man ist auf der sichereren Seite.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #10: Oktober 29, 2021, 20:32:51
Manche Software ist auch noch nicht so weit, läuft instabil oder gar nicht. Ist mit dem einjährigen Zyklus einfach ein Graus. Also ich warte auf jeden Fall bis 12.1, oder sogar .2. Sicherheitsupdates bekommt man ja.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #11: Oktober 29, 2021, 21:18:08
Ihr Weicheier.  ;D

Ich habe 12.0.1 jetzt auf zwei unwichtigen Macs installiert und kann keinen offensichtlichen Fehler erkennen.
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #12: Oktober 30, 2021, 16:35:11
Ich mach mir keine Sorgen um Affinity-Programme. Aber bei den Adobe-Dingern hab ich immer so meine Bedenken ... Ansonsten ist eigentlich nichts dabei, das nicht funktionieren könnte ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: macOS 12 Monterey
Antwort #13: Oktober 31, 2021, 08:19:33
Affinity Photo und Lightroom laufen.