Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Geschäftszahlen Q2, Q3 2021
April 29, 2021, 10:38:55
Im Jahresvergleich zu Q2/20 legte der Umsatz 54% zu.
Damit haben wir wieder mal ein (deutliches) Rekordquartal.

Und welche Produktgattung hat den größte Sprung hingelegt? Der gute alte Mac!
Macs im Wert von 9,1 Mrd. Dollar wurden abgesetzt. Den Durchschnittspreis kann man nur raten, aber das dürfen schon um die 5 Mio. Macs gewesen sein. In drei Monaten!
Kurzfristig hat sich der Switch also monetär schon gelohnt.

https://www.apple.com/newsroom/2021/04/apple-reports-second-quarter-results/
« Letzte Änderung: August 02, 2021, 13:46:29 von Florian »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Geschäftszahlen Q2, Q3 2021
Antwort #1: August 02, 2021, 13:59:02
Das dritte Quartal war wieder ein Rekordquartal mit einem riesigen Plus. Der Gewinn hat sich zum Vorjahresquartal fast verdoppelt und liegt bei 21,7 Mrd. US$.
Zum Vergleich: Über oder auch nur annähernd 20 Mrd. $ verdiente man sonst nur in den letzen paar Weihnachtsquartalen, die sonstigen Quartale waren nie so stark. Auch das zweite Quartal war ja schon drüber, sogar noch stärker, wegen den massiv gestiegenen Mac-Verkäufen.

Die immer höherpreisigen Produkte scheinen also auch in der Krise zu funktionieren.

Geht das immer so weiter, überzeugen die nächsten Produkte und können ausreichend geliefert werden, wird Apple im nächsten Geschäftsjahr die Marke von 100 Mrd. Gewinn knacken.

Die News ist keine mehr, ich hatte nur Zeit, um es nachzutragen.

https://www.apple.com/de/newsroom/2021/07/apple-reports-third-quarter-results/

Wie immer schön aufbereitet von Jason Snell:
https://sixcolors.com/post/2021/07/apple-posts-81b-quarterly-results-charts/