ausblenden > Anleitungen und FAQ
multiple Time Machine BKUPS auf ein NAS - Zugriffsrechte
mathias:
Also, das TM BKUP funktioniert schon mal bis jetzt tadellos.
Grundsätzlich ist die Verwaltung der Nutzer und die Nutzung der Synology nicht so trivial, wie ich es mir vorgestellt hätte. Vor allem mit der Bilddatenbank bzw. Bilderverwaltung im Zusammenhang mit der Nutzung als Medienserver ist das etwas frickelig.
Wenn Interesse besteht, könnte ich das gerne weiter ausführen? Außerdem werde ich mit weiteren Fragen sicher hier noch mal vorstellig werden....
MacFlieger:
Ja, berichte das ruhig.
Es stimmt schon, die verschiedenen Funktionen funktionieren zwar, aber haben doch gewisse Limitierungen oder Voraussetzungen, so dass man sich erst überlegen muss, was man mit welchem Weg erreichen will und danach dann die Konfiguration entsprechend einrichtet. So wie eben die Limitierung, dass für alle TM-Backups nur eine gemeinsame Freigabe verwendet wird.
Ich nutze auch bei weitem nicht alle möglichen Funktionen. Gerade die Funktion als Medienserver finde ich für meine(!) Zwecke abgesehen von Videos per DLNA für ungeeignet. Ja sie funktionieren, aber nicht so, wie ich es möchte. Vor allem nicht im Zusammenspiel mit Fotos auf dem Mac.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln