Forum

iPad Pro 2021
April 20, 2021, 20:24:09


Neue iPad Pros in bewährtem Design und 11" und 12,9" Größe wurden soeben vorgestellt:
https://www.apple.com/de/ipad-pro/

- M1 Prozessor
- 128 GB, 256 GB, 512 GB: 8 GB RAM
- 1 TB, 2 TB: 16 GB RAM
- In der USB-C Buchse verbirgt sich jetzt auch Thunderbolt
- Nur beim 12.9" Modell: HDR Display mit 1000 Nits (einzelne Spitzen bis 1600 Nits). Nach meiner Erfahrung ist eine derartige Helligkeit draußen endgültig bei Sonnenschein nutzbar.

Technisch dürfte ja kaum etwas gegen den Lauf von MacOS auf den Geräten sprechen. Tastatur mit Trackpad gibts auch. Plant Apple da was??

Preisbeispiel:
12.9", 1TB & Tastatur (1,4 Kg): 2368 € - zum Vergleich Macbook Air (M1, 1TB, 16 GB, 13,3", 1,3 Kg): 1.819,00 €

« Letzte Änderung: April 20, 2021, 20:35:13 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro 2021
Antwort #1: April 20, 2021, 23:30:21
Lustig, dass ein 12,9" von der Größe ja sehr nah an den Macbooks ist und das deutlich bessere Display hat. Ich brauche das Ding nicht, aber das Display interessiert mich schon sehr. Mini-Led ist schon sehr schön. Bekommen die nächsten iPhones sicher auch.
Thunderbolt auch sehr schön. Damit wird es wirklich Pro.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Pro 2021
Antwort #2: April 22, 2021, 23:46:52
Technisch dürfte ja kaum etwas gegen den Lauf von MacOS auf den Geräten sprechen. Tastatur mit Trackpad gibts auch. Plant Apple da was??

https://appleinsider.com/articles/21/04/22/apple-reiterates-that-it-has-no-plans-to-merge-ipad-and-mac

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro 2021
Antwort #3: April 23, 2021, 00:56:40
Wäre cool, wenn auf Wunsch macOS gebootet würde, sobald man Tastatur und Maus ankoppelt. Aber ich denke das ist ausgeschlossen, würde es doch die Macbooks auffressen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro 2021
Antwort #4: April 23, 2021, 22:51:13
Das 12,9" ist etwas dicker und passt nicht in das bisherige Magic Keyboard. Das neue Magic Keyboard passt aber logischerweise an alte Pros. :)

Es stellt sich nun heraus, dass es schon noch funktioniert, nur eben nicht passgenau wie gewohnt.
« Letzte Änderung: April 30, 2021, 19:34:21 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Pro 2021
Antwort #5: Mai 28, 2021, 22:25:35
Schaltet man den Autofokus per App aus, bietet das iPad Pro fantastische Makro-Fähigkeiten.
https://lux.camera/the-m1-ipad-pro-cameras/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.