Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Mac Hardware günstiger
Antwort #1: April 09, 2021, 10:38:28
Ja, ich habe schon zugeschlagen. Da ich schon ein ordentliches Display fürs "Arbeiten Zuhause" besitze ist es der kleine MacMini geworden.
Installation/Migration und Inbetriebnahme via TM Backup des Airbooks hat ca. 20 Minuten gedauert. Das ist schon klasse. Aber es gibt auch da Verbesserungspotenital:
Für die Migration des schon vorhandenen Nutzerzugangs gibt Apple ein neues Passwort vor, mit dem man sich dann - einmalig?- anmelden kann - und das man sich aufschreiben muss. In meinem Fall 0.sxL}]*850,B . Dachte ich zumindest  >:(. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert:
- ist der Punkt tatsächlich gewollt oder ist das nur ein Fleck auf meinem Zettel? (wären mit . nämlich 13 Stellen ???)
- Sind die 0 Nullen oder Os?
- Wie schreibt man auf einer Windows Tastatur } oder ] ? (Ok, habe ich vorher sogar ausprobiert und notiert)
- Wie kann ich nachprüfen, ob ich das PW mit den Sonderzeichen richtig geschrieben habe, wenn es nicht in Klarschrift erscheint?

==> Letztlich ist mir das Anmelden auf dem Weg nicht gelungen. Ich konnte das PW als Admin über die Nutzerverwaltung ändern und mich dann damit als Nutzer anmelden
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Mac Hardware günstiger
Antwort #2: April 15, 2021, 17:01:14
Ist mir so noch nicht untergekommen.
Beim Transfer muss man meiner Erinnerung einfach und logischerweise das Passwort des zu transferierenden Accounts eingeben. Da ich aber zuletzt händisch migriert bin, weiß ich nicht, ob daran was geändert wurde.