Forum

Florian

  • Defender of the Crown
WWDC 2021 am 7.Juni
März 31, 2021, 17:01:33
Die Entwickler-Konferenz findet auch heuer nur online statt und zwar am 7.6.
https://www.apple.com/de/newsroom/2021/03/apples-worldwide-developers-conference-is-back-in-its-all-online-format/

Das Bild nimmt einerseits Bezug auf ein Bild von Federighi auf der letzten WWDC. Das geriet zu Internet-Meme.
Zum anderen natürlich auf ein Macbook und vielleicht sogar auf eine AR-Brille?

Die Memojisifixierung nimmt ihren Lauf...
Es gibt eine Wettbewerb für junge Entwickler.

Das Bild darf ich laut Apples Legal Notice so anhängen, wenn ich das richtig verstehe. Habe die Größe auf ein Viertel verkleinert und etwas komprimiert für das Forum. svg will es nicht und schickt trotz Änderung der Datei den Beitrag dann nicht mehr ab... also noch mal neuen Beitrag aufgemacht.

Edit: Jahreszahl korrigiert
« Letzte Änderung: März 31, 2021, 17:13:52 von MacFlieger »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: WWDC 2021 am 7.Juni
Antwort #1: Juni 07, 2021, 16:39:37
Heute Abend ab 19 Uhr beginnt die Keynote, Corona-bedingt wieder ein voraufgezeichnetes Video. Das sieht man, wie immer, hier:
https://www.apple.com/apple-events/

Florian

  • Defender of the Crown
Re: WWDC 2021 am 7.Juni
Antwort #2: Juni 08, 2021, 14:52:33
Mein Fazit:
Noch nie wurde so deutlich, dass Apple die Mauer des Garten immer höher baut. Mit dem Abgleich der Geräte, Continuity, Control Sharing und was weiß ich, wird es immer praktischer, wirklich alles bei Apple zu kaufen. Nicht, dass es nicht bisher schon so war, aber es wird eben immer erweitert, auch mit den Abos.

Selten albern die ständigen Sprecherwechsel. Das treibt man jetzt auch auf die Spitze. In Präsenz wäre das zu viel Unruhe. Die Inszenierung von Federighi als Superagent oder was das sein sollte, finde ich nur noch albern und es riecht schon fast nach diesen erbärmlichen Microsoft-Videos.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: WWDC 2021 am 7.Juni
Antwort #3: Juni 09, 2021, 18:17:00
Da es für alle Systeme gilt, will ich die Facetime-Neuerungen hier noch mal betonen. Endlich (!) kann man Nutzer anderer Systeme einladen und die können dann über den Browser mitmachen. Ich denke, die meisten Leute werden das gerne machen, weil sie eben nicht extra eine App installieren müssen.
Der Kachelmodus wurde von Zoom abgekupfert, leider konnte ich nicht eruieren, was das Maximum an Usern ist. Sollte das nicht zu tief sein, kann man Zoom endlich (!) Adieu winken.

Die Sharing-Sachen stelle ich mir sehr praktisch vor. Ich habe ein paar Musik-Buddies, so könnten wir uns gegenseitig was vorspielen auch aus der Ferne. Scheint ohne Apple-Musik-Abo zu funktionieren.
Natürlich ist Screen Sharing noch viel praktischer für Support.

Die Ton- und Bildfunktionen sollten Videochats verbessern.

Insgesamt ein potentiell sehr gutes Update.