ausblenden > Mac-Hardware

Macbook Pro late 2011 wiederbeleben

<< < (3/3)

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am April 01, 2021, 10:59:36 ---
--- Zitat ---Und genau das OS wurde mir 2021 - online - für ein 10 Jahre altes MBP für verschiedene angeforderte Versionen (10.7, 10.8, 10.11) verweigert.
--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Versionen jemals einfach so online gab. Das war erst ab irgendeiner Version so. Könnte auch daran liegen.

--- Ende Zitat ---

10.7 wurde mir von der Wiederherstellungsumgebung, die das MBP 8,1 online frisch geladen hatte, angeboten. 10.8. wurde mir in einer Wiederherstellungspartition, die ich auf Festplatte hatte,angeboten und für "die neueste auf einem Mac lauffähige macOS Version", hier 10.11, läßt sich, so verspricht es Apple in einem Supportdokument, per Tastenkombination laden. Als das Book neu war hat das auch funktioniert. (Hab grad keine Zeit Links rauszusuchen.)

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am April 01, 2021, 10:59:36 ---OT: Ich habe gerade das Posting nicht im Blick, dass TM-Backups nicht mehr vollständig sind. Hast Du da mal eine Referenz?

--- Ende Zitat ---

"Time Machine sichert keine Systemdateien oder Apps, die während der macOS-Installation installiert wurden":
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh35860/mac

MacFlieger:
Was ich meinte war, dass man man nach meiner Erinnerung diese Versionen nur herunterladen konnte, wenn man sie vorher gekauft hatte. Also nicht so wie bei den neueren Versionen jeder jederzeit.

Am Ende des Tages ist das alles sehr unschön, nervig und ärgerlich. Da bin ich völlig bei Dir.
Ich gehe bei diesen Online-Installation leider immer vom schlimmsten aus, d.h. dass die irgendwann eingestellt werden oder nicht mehr funktionieren. Egal welche Firma, egal welche Software. Und daher speichere ich mir sowas.

Neueste installierbare Version ist bei dem MBP (ich habe das gleiche) aber 10.13 und nicht 10.11. Mit Tricks kriegt man zur Not auch noch 10.15 installiert.

--- Zitat von: radneuerfinder am April 01, 2021, 11:36:35 ---"Time Machine sichert keine Systemdateien oder Apps, die während der macOS-Installation installiert wurden"

--- Ende Zitat ---

OK, also kaputt gemacht.  >:(
Umso wichtiger wird dann das Aufheben der alten Installer. Bis auch die nicht mehr funktionieren, weil das System wie iOs erst aktiviert werden muss.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln