Forum

Websites Zugang Kennwort Passwort
März 30, 2021, 11:58:17
Im Zusammenhang mit der Optimierung von Zugangsdaten.
Es gibt bei Websites Kennwörter und Passwörter.

Kennwörter können einfache a) Namen sein oder auch b) Email Adressen.
Ist b) kritischer bzgl. Sicherheit als a)?

Passwörter kann man ja bei manchen Websites neu anfordern, da es da einen Anforderungslink gibt.
Bei manchen Seiten gibt es keinen Anforderunglink.
Wie macht man dann dies, wenn man ein neues besseres Passwort vergeben will.
Dem Admin schreiben?
Neu registrieren?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Websites Zugang Kennwort Passwort
Antwort #1: März 30, 2021, 13:07:56
Es gibt bei Websites Kennwörter und Passwörter.
Kennwort und Passwort ist das gleiche,
Du meinst Benutzername/Accountname etc. und Kennwort/Passwort.

Zitat
Kennwörter können einfache a) Namen sein oder auch b) Email Adressen.
Ist b) kritischer bzgl. Sicherheit als a)?

Das ist ein minimaler Unterschied, bei Verwendung eines guten Kennwortes ist das aber meiner Meinung nach nicht relevant.

Zitat
Passwörter kann man ja bei manchen Websites neu anfordern, da es da einen Anforderungslink gibt.
Bei manchen Seiten gibt es keinen Anforderunglink.
Wie macht man dann dies, wenn man ein neues besseres Passwort vergeben will.
Dem Admin schreiben?

Ja, wobei ich keine Seite kenne, bei der ich mein Kennwort nicht selber ändern könnte.
Neu registrieren würde ich nicht, wäre nur eine potentielle Problemursache.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller