Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Mail: Suche funktioniert nicht
März 28, 2021, 14:58:15
Die Suche nach Emails in Mail funktioniert nicht. Egal nach welchem Wort ich suche, das Ergebnis ist immer "0 Ergebnisse gefunden".
Woran kann das denn liegen? Dass es ein IMAP account ist? Das nervt gewaltig  >:(
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Mail: Suche funktioniert nicht
Antwort #1: März 28, 2021, 15:13:45
Die Suche nach Emails in Mail funktioniert nicht. Egal nach welchem Wort ich suche, das Ergebnis ist immer "0 Ergebnisse gefunden".
Woran kann das denn liegen? Dass es ein IMAP account ist? Das nervt gewaltig  >:(
Okay, selbst ist der Mann...
Spotlight abstellen für Mail, Neustart und SL wieder aktivieren hat offensichtlich gefruchtet. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren....
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Mail: Suche funktioniert nicht
Antwort #2: März 30, 2021, 23:39:47
War nur leider nicht dauerhaft. Heute wieder das selbe Problem. Der Workaround hat zwar wieder geholfen, aber da muss es doch auch eine Dauerhafte Lösung geben? Ärgerlich  >:( >:(
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mail: Suche funktioniert nicht
Antwort #3: März 31, 2021, 00:22:46
Vielleicht hilft es, den Spotlight-Index neu aufzubauen.
https://support.apple.com/de-de/HT201716
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Mail: Suche funktioniert nicht
Antwort #4: März 31, 2021, 11:03:56
Danke, das werde ich mal bei erneutem auftreten ausprobieren.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Mail: Suche funktioniert nicht
Antwort #5: April 24, 2021, 21:31:25
Die Suche nach Emails in Mail funktioniert nicht. Egal nach welchem Wort ich suche, das Ergebnis ist immer "0 Ergebnisse gefunden".
Woran kann das denn liegen? Dass es ein IMAP account ist? Das nervt gewaltig  >:(
Okay, selbst ist der Mann...
Spotlight abstellen für Mail, Neustart und SL wieder aktivieren hat offensichtlich gefruchtet. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren....

Das sind die richtigen SChritte!
 Gut, dass es nun wieder funzt!Viel Erfolg weiterhin!