ausblenden > Mac-Software

Safari Schlüsselbund Bereinigen

<< < (2/3) > >>

Jochen:
Habe unter Internet Accounts was deaktiviert.
Hoffe das es richtig war?

Jochen

MacFlieger:
Das Löschen von Kennwörtern in Safari kann eigentlich keine Auswirkung auf Internet Accounts oder Mail haben. Würde ich eher als zufälliges Zusammentreffen werten oder Du hast noch was anderes außer Kennwörter löschen in Safari gemacht.

Auf den letzten beiden Screenshot sieht es so aus, als ob Du Deinen Account für Deine Mailadresse mehrfach da drin hast. Falls ja, lösche den doppelten Eintrag.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 28, 2021, 07:49:51 ---Das Löschen von Kennwörtern in Safari kann eigentlich keine Auswirkung auf Internet Accounts oder Mail haben. Würde ich eher als zufälliges Zusammentreffen werten oder Du hast noch was anderes außer Kennwörter löschen in Safari gemacht.

--- Ende Zitat ---
Zufall?
Habe explizit nur Kennwörter in Safari auf dem MBP gelöscht.
Nun habe ich auf iMac und MBP in Safari 11 identische Passwörter die ich erst mal lasse.

--- Zitat von: MacFlieger am März 28, 2021, 07:49:51 ---Auf den letzten beiden Screenshot sieht es so aus, als ob Du Deinen Account für Deine Mailadresse mehrfach da drin hast. Falls ja, lösche den doppelten Eintrag.

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich nun machen auf iMac.
Wegen mehrfach.
Meinst Du in #4 den grau unterlegten und in #5 den grau/ blau hinterlegten Account?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am März 28, 2021, 12:38:52 ---Zufall?
--- Ende Zitat ---

Ja. Kennwörter im Programm A haben doch überhaupt nichts mit völlig anderen Konfigurationsdaten in Programm B zu tun.

--- Zitat ---Meinst Du in #4 den grau unterlegten und in #5 den grau/ blau hinterlegten Account?
--- Ende Zitat ---

Ja. Sieht doch so aus, als ob der gleiche Account bereits vorhanden ist. In #4 direkt darüber und und #5 drei drüber.
Schau einfach in #5, ob da eine Internetaccount doppelt vorkommt.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 28, 2021, 15:19:47 ---Ja. Sieht doch so aus, als ob der gleiche Account bereits vorhanden ist. In #4 direkt darüber und und #5 drei drüber.
Schau einfach in #5, ob da eine Internetaccount doppelt vorkommt.

--- Ende Zitat ---

Nun habe ich in Mail > Einstellungen bei dem doppelten Account auf das - geklickt und es erscheint folgendes, siehe screenshot.
Kommt die Meldung weil ich auf iMac und MBP bei iCloud den Schlüsselbund aktiviert habe?

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln