ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Frage zu iCloud
Jochen:
Derzeit nutze ich iCloud Standard 5 GB.
Ich nutze iCloud für die Synchronisation von Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen.
Weiterhin ist noch iCloud Drive bei iCloud aufgeführt.
Ist für Sync. von div. Apps auf iPad.
ICloud zeigt an iMac > Systemeinstellungen 779,4 MB von 5 GB benutzt.
Meine Frage
Falls ich ein große Devonthink DB über iCloud zwischen iMac, MBP, iPad synchronisieren würde geht mir das auf Kosten des Speicherplatz?
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am März 17, 2021, 10:19:10 ---Falls ich ein große Devonthink DB über iCloud zwischen iMac, MBP, iPad synchronisieren würde geht mir das auf Kosten des Speicherplatz?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich.
Du belegst ja Speicherplatz auf Apples Servern.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, ob Du überhaupt alles in die iCloud laden kannst.
Jochen:
--- Zitat von: fränk am März 17, 2021, 14:50:02 ---
--- Zitat von: Jochen am März 17, 2021, 10:19:10 ---Falls ich ein große Devonthink DB über iCloud zwischen iMac, MBP, iPad synchronisieren würde geht mir das auf Kosten des Speicherplatz?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich.
Du belegst ja Speicherplatz auf Apples Servern.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, ob Du überhaupt alles in die iCloud laden kannst.
--- Ende Zitat ---
Danke
Dann geht das nicht da die zwei Datenbanken zusammen schon ca. 10 GB haben.
Es geht um Devonthink.
Früher hat das syncen geklappt, nun nicht mehr.
Früher habe ich iCloud nicht genutzt.
Bin da mit den Sync Einstellungen auf Kriegsfuß
Jochen
Jochen
fränk:
Du kannst ja einfach versuchen, die Datenbanken hochzuladen. Das sollte dann nicht funktionieren und iCloud wird dich auffordern Zusatzspeicher zu kaufen.
Jochen:
--- Zitat von: fränk am März 17, 2021, 15:05:08 ---Du kannst ja einfach versuchen, die Datenbanken hochzuladen. Das sollte dann nicht funktionieren und iCloud wird dich auffordern Zusatzspeicher zu kaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte nicht einfach losrennen und in den Schlamm geraten.
Dann muss ich erst wieder hier nachfragen wie ich wieder aus dem Schlamm komme.
Ich suche einen Weg der von Anfang an gangbar ist.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln