Antwort #7: März 08, 2021, 09:47:04
Die Lieferung des Force-Touch-Sensors hat etwas länger gedauert. Lag aber an mir. Die Bezahlung per Paypal schlug beim ersten mal fehl (das habe ich noch nie gehabt), beim zweiten mal wurde mir aber angezeigt, dass nun alles in Ordnung ist. Das war wohl falsch. Nach einer Woche ohne Lieferung habe ich noch einmal reingeschaut und tatsächlich war der Kauf immer noch als nicht bezahlt markiert und Geld war auch nicht abgebucht. Nachdem ich die Bezahlung noch einmal gestartet hatte, war der Sensor am nächsten Tag bei mir.
Ich habe den neuen Sensor eingebaut, Display und neuen Akku angeschlossen. Ziemliche Fummelarbeit mit der mickrig kleinen Schraube und den kleinen Steckerchen an extrem kurzen Kabeln. Das Display habe ich noch nicht wieder angeklebt, weil ich erst sehen möchte, ob der Akku in Ordnung ist. Denn nach dem Ankleben kriegt man die Uhr nicht einfach wieder ohne Zerstörung der Klebeschicht oder des Force-Touch-Sensors auf. Also erst einmal alles (Display und Akku) lose gelassen. Nach 20 Minuten Laden, ging die Uhr an und die Uhr läuft. Jetzt habe ich schon mal wieder den Akku festgeklebt und das Display mit Tesafilm befestigt. Gestern Abend noch auf 100% aufgeladen. Ich teste jetzt mal 2-3 Tage die Akkulaufzeit, bevor ich auch das Display festklebe.
Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller