ausblenden > Mac-Software
[s]Mac OS X[/s] macOS renovieren - nach 15 Jahren Dauerbenutzung
radneuerfinder:
Vor langer Zeit hatte ich einmal eine funktionierende "New Item Alert" Ordner Aktion. Hätte ich gerne wieder. Wenn jemand eine Datei in meinen NetzwerkOrdner legt, hätte ich gerne eine kleine Mitteilung. Das Internet hat mich zu dieser Aufgabenstellung heute ganz schön im Stich gelassen.
Florian:
Ist ganz einfach:
Rechtsklick auf Briefkasten oder gewünschten Ordner, ganz unten „Ordner-Aktionen", Dialog bestätigen und ersten Punkt „New Item Alert" auswählen und anhängen.
radneuerfinder:
Sehr gut. Unter Dienste > Ordneraktionen konfigurieren finden sich einige von Apple vorgefertigte Aktionen. Habe 'add - new item alert' aktiviert. 'FolderActionsDispatcher.app' die nötigen Rechte erteilen und es funzt!
radneuerfinder:
--- Zitat von: radneuerfinder am Mai 21, 2021, 09:52:09 ---Der Rat vom Apple Support hat geholfen
--- Ende Zitat ---
Leider nur für 24 Stunden. Die Passwortabfrage eines "assistantd" ist wieder unersättlich.
radneuerfinder:
--- Zitat von: radneuerfinder am März 21, 2021, 17:59:16 ---Die Daten des Anmeldeschlüsselbundes habe ich jetzt mit diesem AppleSkript in eine CSV Tabelle bekommen:
https://github.com/lifepillar/CSVKeychain
--- Ende Zitat ---
In macOS 12 Monterrey kann man alle Passwörter im Klartext in eine CSV-Datei exportieren: Systemeinstellungen > Passwörter > ... > Passörter exportieren. Dort geht auch ein Import.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln