Forum

Re: [s]Mac OS X[/s] macOS renovieren - nach 15 Jahren Dauerbenutzung
Antwort #60: Mai 21, 2021, 09:54:57
Vor langer Zeit hatte ich einmal eine funktionierende "New Item Alert" Ordner Aktion. Hätte ich gerne wieder. Wenn jemand eine Datei in meinen NetzwerkOrdner legt, hätte ich gerne eine kleine Mitteilung. Das Internet hat mich zu dieser Aufgabenstellung heute ganz schön im Stich gelassen.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: [s]Mac OS X[/s] macOS renovieren - nach 15 Jahren Dauerbenutzung
Antwort #61: Mai 21, 2021, 10:21:05
Ist ganz einfach:
Rechtsklick auf Briefkasten oder gewünschten Ordner, ganz unten „Ordner-Aktionen", Dialog bestätigen und ersten Punkt „New Item Alert" auswählen und anhängen.
Re: [s]Mac OS X[/s] macOS renovieren - nach 15 Jahren Dauerbenutzung
Antwort #62: Mai 21, 2021, 13:29:41
Sehr gut. Unter Dienste > Ordneraktionen konfigurieren finden sich einige von Apple vorgefertigte Aktionen. Habe 'add - new item alert' aktiviert. 'FolderActionsDispatcher.app' die nötigen Rechte erteilen und es funzt!

Re: [s]Mac OS X[/s] macOS renovieren - nach 15 Jahren Dauerbenutzung
Antwort #63: Mai 24, 2021, 18:58:21
Der Rat vom Apple Support hat geholfen

Leider nur für 24 Stunden. Die Passwortabfrage eines "assistantd" ist wieder unersättlich.