ausblenden > Mac-Software
[s]Mac OS X[/s] macOS renovieren - nach 15 Jahren Dauerbenutzung
radneuerfinder:
Ich dachte, durch die Migration während des ersten Einschaltens, würde ich genau das vermeiden. Einige Loggins auf Webseiten kennt Safari, einige nicht. Sehe ich im Schlüsselbund nach, sind die Angaben im alten Mac hinterlegt, im neuen Mac nicht. Mir fehlt jedes Verständnis.
Bitte klärt mich auf! Was ist das? Warum ist das? Und wie bekomme ich den Schlüsselbund komplett rüber?
Florian:
Habe ich auf gut Glück mit händischem Kopieren der Keychains gemacht... bisher vermisse ich nichts.
Ansonsten kannst Du die Keychain auch nachträglich importieren. Wenn Einträge fehlen, ist es entweder nicht die richtige oder die Passwörter waren vielleicht woanders gespeichert (Firefox, Brave, 1Password)?
Die Sperrdateien halte ich für uninteressant. Denke mbs kann dazu mehr sagen.
Habe eine App entdeckt, die 32-Bit-Apps anzeigt und mit dem man sie direkt in den Papierkorb legen kann:
https://www.stclairsoft.com/Go64/index.html
Der Name erinnert mich natürlich an einen häufig genutzten Befehl auf dem Commodore 128. :)
radneuerfinder:
Go64 - vielen Dank! :D
radneuerfinder:
Um Schlüsselbundeinträge zu kopieren, gilt die, 10 Jahre alte, Anleitung von mbs noch?
https://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5353.msg74405.html#msg74405
MacFlieger:
Tja, keine Ahnung aufgrund fehlender Erfahrung und keiner Möglichkeit, das auszuprobieren. Deshalb halte ich mich mit Tipps bezgl. Big Sur und M1-Macs auch zurück.
Ich würde es aber einfach mal ausprobieren. Du kannst dann ja berichten, ob es noch klappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln