Forum

FaceTime auf iPad
Februar 03, 2021, 08:32:19
Kann man via FaceTime mit jemand anderem kommunizieren?
Welche Voraussetzungen sind bei mir und dem anderen erforderlich?

Ich lese in der Hilfe

Bei iPad Wi-Fi + Cellular-Modellen kannst du für FaceTime-Anrufe auch das Mobilfunknetz verwenden.

Muss ich das Mobilfunknetz nutzen, dann müsste ich erst einen Pass buchen?
Geht es bei mir auch ohne Mobilfunknetz?
Muss ich bei mir in FaceTime nur die Mobilfunknummer des anderen Teilnehmer eingeben?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: FaceTime auf iPad
Antwort #1: Februar 03, 2021, 10:17:52
Kann man via FaceTime mit jemand anderem kommunizieren?

Ja, das ist der einzige Zweck von FaceTime.

Zitat
Welche Voraussetzungen sind bei mir und dem anderen erforderlich?

Beide müssen ein Apple-Gerät mit der FaceTime-App haben.
Beide müssen eine Internetverbindung haben.

Zitat
Muss ich das Mobilfunknetz nutzen, dann müsste ich erst einen Pass buchen?

Da steht "kann" nicht "muss". Entscheidend ist die Internetverbindung. Entweder per WLAN oder Mobilfunk.

Zitat
Geht es bei mir auch ohne Mobilfunknetz?

Wenn Du im WLAN bist, ja.
Wenn Du nicht im WLAN bist, nein.

Zitat
Muss ich bei mir in FaceTime nur die Mobilfunknummer des anderen Teilnehmer eingeben?

Nein, denn nicht jedes Gerät hat eine Mobilfunknummer.
Wenn jemand bei FaceTime mitmachen möchte, wählst Du einen Kontakt aus Deinem Adressbuch aus. Ob dieser per FaceTime erreicht werden kann und wie, weiß die App von alleine.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: FaceTime auf iPad
Antwort #2: Februar 03, 2021, 10:21:55
Nachtrag mit Ergänzung:
Beide müssen ein Apple-Gerät mit der FaceTime-App haben und bei iCloud angemeldet sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: FaceTime auf iPad
Antwort #3: Februar 03, 2021, 10:36:26
Nachtrag mit Ergänzung:
Beide müssen ein Apple-Gerät mit der FaceTime-App haben und bei iCloud angemeldet sein.

Danke für umfangreiche Antwort.
Da ich den Teilnehmer noch nicht in meinen Kontakten habe, werde ich ihn dann heute erst fragen müssen.

Es geht um die Vorführung eines Gerätes bei mir per Video um ein Problem zu zeigen.

Jochen

 
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.