Forum

Warum ADOBE, warum?
Februar 02, 2021, 11:59:05
ADOBE und Netzlaufwerke. Das hat noch nie richtig funktioniert. Wenn ich auf einem Netzlaufwerk arbeite, dann kriege ich bei Indesign regelmäßig Probleme mit den Rechten. Super häufig kommt die Meldung: Ein anderes Programm benutzt ... Tut es aber nicht. Es macht mich wahnsinnig. Selbst das manuelle Setzen von Rechten will das Scheiss-Programm oft nicht anerkennen. Überbezahlter Dreck!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Warum ADOBE, warum?
Antwort #1: Februar 02, 2021, 15:18:39
Ich kenne nur Lightroom.
Aber das Programm hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Dabei vor allem das Synchronisieren von Alben online.
Wann immer ich Lightroom auf einem von zwei Rechner starte, teilt mir das Programm mit, dass ich einen anderen Katalog nutze, als der auf dem Rechner und ob ich wechseln will. Ich kann dann nur wechseln, was aber nix bringt, weil die Frage, beim nächsten Start, auf dem anderen Rechner auftaucht.

Inzwischen habe ich es aufgegeben und zahle für das Abo, bis ich Zeit gefunden habe, mich um eine andere Lösung zu kümmern.

Ach, was war das schön, mit Aperture!
Re: Warum ADOBE, warum?
Antwort #2: Februar 02, 2021, 18:00:16
Ach, was war das schön, mit Aperture!

Lang ist es her.
Ob Apple Aperture mittlerweile auch wieder versemmelt hätte, nehme ich mal stark an. ;)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Warum ADOBE, warum?
Antwort #3: Februar 02, 2021, 18:30:12
Ob Apple Aperture mittlerweile auch wieder versemmelt hätte, nehme ich mal stark an. ;)

Ja, vermutlich.