ausblenden > Talk

Was ist KI wirklich?

<< < (8/13) > >>

radneuerfinder:
https://www.heise.de/news/Falschinfo-durch-Apple-Intelligence-BBC-beschwert-sich-bei-Apple-10200572.html


https://www.mactechnews.de/news/article/ChatGPT-Search-fuer-alle-Nutzer-freigegeben-Websuche-soll-Google-ersetzen-186293.html
https://chatgpt.com/?hints=search

Florian:
Keine Ahnung, wie sehr sie sich unterscheiden, aber Brave Search hat schon länger eine Zusammenfassung über den Suchergebnissen. Nicht immer erlangt man alle Infos, die man braucht, aber falsch gelegen hat die Suche bei mir noch nicht.
Bisher angefragt habe ich naturwissenschaftliche und historische Themen, aber auch andere Sachen, die nicht in Wikipedia stehen. Quellenangaben sind auch vorhanden.
Und das ohne Registrierung, Datensammelei oder Werbung. Die (?)KI-Zusammenfassung kann man auch deaktivieren.

https://search.brave.com/
 

radneuerfinder:
https://www.tagesanzeiger.ch/warum-die-ki-so-gerne-luegt-961289549394
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/warum-erzaehlt-ki-so-viel-bullshit-und-was-kann-man-dagegen-tun,U751r1O

Florian:
Sage ja, die werden immer menschenähnlicher.
Auch Menschen erzählen viel Bullshit und lügen ohne Scham. Ja, manch einer glaubt sogar die eigenen Lügen!

Ein Zufall ist das also weniger, vielmehr ist die gemachte „Intelligenz“ nur ein Spiegel der Macher.

radneuerfinder:
https://www.telepolis.de/features/Elon-Musk-warnt-KI-Systemen-gehen-die-Daten-aus-10243401.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln