Forum

iTunes Backup iPad
Dezember 22, 2020, 18:10:18
Kann man für iPad die Apps sehen die man in der Vergangenheit installiert hatte.
Habe iOS Aktualisierungen immer über iTunes am iMac durchgeführt und bei Nachfrage Backups immer zugelassen.
Ich hoffe dass es so ähnlich wie TimeMachine ist.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iTunes Backup iPad
Antwort #1: Dezember 22, 2020, 23:04:33
Kann man für iPad die Apps sehen die man in der Vergangenheit installiert hatte.

iPad: App Store App > Heute > Account(symbol) > Käufe: hier werden alle, jemals mit dieser Apple-ID geladenen, iPad tauglichen Apps nach dem Datum ihres ersten Downloads gelistet.

In iTunes sind Apps schon seit Jahren nicht mehr im Backup. Es werden lediglich die individuellen Inhalte einer App gespeichert, plus die Information wo die App sich auf dem iPad Homescreen befand. Die Apps werden dann beim Wiederherstellen von Apple geladen.
Re: iTunes Backup iPad
Antwort #2: Dezember 23, 2020, 09:02:22
Ich hoffe dass es so ähnlich wie TimeMachine ist.

Nein, es ist völlig anders.
Wie radneuerfinder schon schrieb:
In dem Backup sind nur die meisten Dokumente/Einstellungen Deines Gerätes und der Apps drin, nicht aber iOS und die Apps selber, Musik vom Mac, Bilder vom Mac...
Wenn man ein Backup zurück spielt, werden die Apps neu aus dem AppStore geladen, Musik und Bilder vom Mac neu übertragen etc. Aber das geht nur, wenn es die Apps überhaupt noch im AppStore gibt. Ich habe manchmal uralte Apps, die dann noch als Icon auf dem Homescreen zu sehen sind (mit einem Pfeil dran) und wenn man die Starten will, wird man zum AppStore zum herunterladen geleitet, bekommt aber die Meldung, dass es die App nicht mehr gibt. Die ist dann verloren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller