Forum

iTunes > Geräte verwalten. Nur 2 von 3 Geräten
Dezember 22, 2020, 17:58:34
Warum erscheint mein iMac in iTunes > Geräte verwalten mein iMac nicht?
Bzw. wie kann ich iMac hinzufügen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iTunes > Geräte verwalten. Nur 2 von 3 Geräten
Antwort #1: Dezember 22, 2020, 19:35:05
Ist er derselben Apple ID zugeordnet?
Falls ja, ist er vielleicht obsolet nach Apples Meinung...
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iTunes > Geräte verwalten. Nur 2 von 3 Geräten
Antwort #2: Dezember 22, 2020, 20:12:04
Ist er derselben Apple ID zugeordnet?
Falls ja, ist er vielleicht obsolet nach Apples Meinung...

Habe nur eine Apple ID, egal von welchem Gerät ich mich einlogge.
MBP ist aus Mitte 2010, iMac aus Mitte 2011.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iTunes > Geräte verwalten. Nur 2 von 3 Geräten
Antwort #3: Dezember 23, 2020, 08:55:55
Es geht hier um den iTunes Store. Dort wurden Geräte "registriert", wenn sie DRM geschützte Medien (Apps, Filme, Bücher etc.)  aus dem iTunes Store abspielen/darstellen/laden sollten. Das geschah automatisch, sobald es notwendig war. Bei welchen Bedingungen und welchen Medien das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Ist auch egal. Wenn nötig, passiert es automatisch bzw. es wird nachgefragt.

Warum erscheint mein iMac in iTunes > Geräte verwalten mein iMac nicht?

Ich weiß es nicht, daher nur Vermutung:
Auf diesem iMac wurden noch nie Medien (s.o.) abgespielt/dargestellt/geladen, die ein Aktivierung notwendig gemacht hätten.

Zitat
Bzw. wie kann ich iMac hinzufügen?

Brauchst Du nicht.
Vermutung:
Du könntest ein Medium (s.o.) abspielen/laden etc., welches eine Aktivierung erfordert. Dann wird der iMac in die Liste aufgenommen.

Es hat aber keinen Vorteil, wenn Du das absichtlich durch Suchen eines bestimmten Mediums erzwingst. Sobald es notwendig wird, passiert es automatisch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller