Forum

Kurzbefehle
Dezember 15, 2020, 17:10:12
Es gibt einen Kurzbefehl zum Eintragen von Kontakten.

https://www.qxm.de/digitalewelt/3117/kurzbefehl-kontakttagebuch-fuehren

Allerdings kann ich das bisher nicht verwenden.

Ich hatte vor einiger Zeit zwei Kurzbefehle selber „programmiert“, um Screenshots verkleinert in Hochformat und Querformat zu generieren um sie dann gegebenenfalls hier bei postings einzustellen.
Nun werden mir vier weitere Kurzbefehle angezeigt wenn ich auf die App klicke.

A) Letztes Bild texten
B) Shazam Kurzbefehk
C) Musikquiz
D) GIF erstellen

Weiß nicht wieso die angezeigt werden.
Oben zitierter Kurzbefehl Kontakte den ich im Link aufgerufen habe ist nicht dabei.
Jedenfalls sehe ich den nicht.
Wenn ich innerhalb der App auf Galerie klicke, werden ein Haufen Kurzbefehle angezeigt.
Da finde ich Kontakte aber auch nicht.
Wieso?
Die Hilfe zu Kurzbefehle muss ich noch studieren.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Kurzbefehle
Antwort #1: Dezember 15, 2020, 17:48:11
Wenn ich den Link klicke, kommt erstmal die Info, um den zu installieren, müsste ich die Sicherheitseinstellungen ändern.
Generell fischt Kurzbefehle sinnvolle Vorschläge aus den anderen Apple-Apps. Das wird wohl sein, was Du mit A-D meinst.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Kurzbefehle
Antwort #2: Dezember 15, 2020, 19:10:47

Wenn ich den Link klicke, kommt erstmal die Info, um den zu installieren, müsste ich die Sicherheitseinstellungen ändern.
Das habe ich gemacht, nun sehe ich den entsprechenden Befehl.
Aufgerufen, Sachverhalt gesprochen, ist in Notizen.

Generell fischt Kurzbefehle sinnvolle Vorschläge aus den anderen Apple-Apps. Das wird wohl sein, was Du mit A-D meinst.

Prüfe ich noch mal.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kurzbefehle
Antwort #3: Dezember 16, 2020, 08:02:53
Es gibt einen Kurzbefehl zum Eintragen von Kontakten.Nun werden mir vier weitere Kurzbefehle angezeigt wenn ich auf die App klicke.

A) Letztes Bild texten
B) Shazam Kurzbefehk
C) Musikquiz
D) GIF erstellen

Wenn ich die App öffne und mir den Tab/Bereich "Meine Kurzbefehle" anzeigen lasse, sehe ich auch nur die von mir angelegten und keine anderen. Ich vermute, Du schaust gerade im Tab/Bereich "Galerie", in dem auch automatische Vorschläge erscheinen, wie Florian erwähnte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller