Forum

Wie altes TM Backup auf neue Platte übernehmen
Dezember 05, 2020, 19:39:27
Habe neue größere Platte für TM formatiert.
Backup_TM_8TB
Nun habe ich noch alte TM Platte.
a) Muss ich das alte TM auf die neue Platte überspielen oder kann ich bei Bedarf die alte Platte wieder anstöpseln um alte Dateien evtl. wiederherzustellen?

Falls das nicht geht, wie überspielt man das alte TM Backup auf die neue Platte?

Im Netz bin ich noch nicht so recht fündig geworden, bzw. sehe nur alte nicht mehr aktualisierte Seite von Apple.

Jochen

PS
Fand nun im www diese Seite, da steht aber was von Eigentümer auf diesem Volume ignorieren

https://support.apple.com/de-li/HT202380
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2020, 19:59:02 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie altes TM Backup auf neue Platte übernehmen
Antwort #1: Dezember 05, 2020, 19:48:49
Die Rechte der alten links und neuen Platte rechts sieht man im screenshot.
Muss ich da noch was ändern?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie altes TM Backup auf neue Platte übernehmen
Antwort #3: Dezember 05, 2020, 21:57:42
https://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3640.msg51215.html#msg51215

Danke, die Aussage im Link sagt nichts zu Rechten in #1.
Edit: Und sagt auch nicht ob die alten Backup Daten auf der neuen Platte enthalten sind.

Jochen
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2020, 08:08:59 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie altes TM Backup auf neue Platte übernehmen
Antwort #4: Dezember 06, 2020, 08:50:57
Ich würde das alte TM-Backup nicht auf die neue Platte übertragen, sondern dort einfach ein neues Backup starten lassen, also gar nichts zusätzliches machen.

Man kann problemlos beliebig viele TM-Backups parallel auf verschiedenen externen Festplatten betreiben. Das System erkennt automatisch die angesteckte Platte und benutzt diese dann richtig.

Selbst wenn Du auf der alten Platte dann keine neuen Backups mehr machen lässt, kannst Du weiter dort auf die alten Backups zugreifen.

Rechte brauchst Du nicht ändern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie altes TM Backup auf neue Platte übernehmen
Antwort #5: Dezember 06, 2020, 10:45:07
Ich würde das alte TM-Backup nicht auf die neue Platte übertragen, sondern dort einfach ein neues Backup starten lassen, also gar nichts zusätzliches machen.

Man kann problemlos beliebig viele TM-Backups parallel auf verschiedenen externen Festplatten betreiben. Das System erkennt automatisch die angesteckte Platte und benutzt diese dann richtig.

Selbst wenn Du auf der alten Platte dann keine neuen Backups mehr machen lässt, kannst Du weiter dort auf die alten Backups zugreifen.

Rechte brauchst Du nicht ändern.

Danke, neues Backup läuft auf neuer Platte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.