ausblenden > Mac-Software
Windows & Linux auf ARM/Silicon Macs
Florian:
Dort steht:
--- Zitat --- Tatsächlich will Apple ja auch die x86-Kompatibilitätsschicht Rosetta 2 rund zwei Jahre lang pflegen.
--- Ende Zitat ---
Ist das offiziell? Ich finde dazu nur Mutmassungen, weil Apple innerhalb von etwa zwei Jahren den Switch bewältigt haben will.
Gut, dann würde ich wohl wieder zwei Jahre nicht updaten, bis der Zwang entsteht wegen den Sicherheitsaktualisierungen. Hoffentlich besteht bis dahin hoffentlich keine Notwendigkeit mehr. Aber traurig bliebe es, ist es doch die letzte Verbindung zur „Aussenwelt“.
radneuerfinder:
Beim letzten mal, lief Rosetta 1 von OS X 14.4. (10. Januar 2006) bis OS X 16.8. (abgelöst durch 10.7 am 20. Juli 2011). Das letzte Sicherheitsupdate für 10.6 erschien im September 2013. Der Nutzungszeitraum von Rosetta war damals also maximal 7 Jahre ...
Florian:
Meine Rechnung basiert auf den behaupteten zwei Jahren.
In zwei Jahren sind wir bei 11.2 oder macOS 13. Dessen Support läuft mit dem Nachnachfolger aus, also zwei Jahre später.
Manchmal supported Apple auch länger, aber selbst wenn, werden nur noch die allerschlimmsten Lücken gestopft.
Wir werden sehen...
MacFlieger:
Ich habe es auch so verstanden, dass der Switch auf Silicon über 2 Jahre abläuft. Über den Zeitraum wie lange Rosetta 2 unterstützt wird, habe ich nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass das noch länger unterstützt wird.
radneuerfinder:
https://www.mactechnews.de/news/article/Windows-und-andere-Betriebssysteme-auf-M1-Macs-App-ahmt-viele-Prozessoren-nach-177132.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln