ausblenden > Mac-Software
Frage zu Programm Zettelkasten und Angaben im Finder
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 30, 2020, 16:04:08 ---Sehe ich direkt bei Oracle nach Java nach, dann finde ich z.B. folgendes (bitte nix da downloaden!):
https://www.oracle.com/java/technologies/javase-downloads.html
--- Ende Zitat ---
Da erscheint das.
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am November 30, 2020, 16:09:33 ---Da gibt es das Icon Java.
Wenn ich drauf klicke kommt dieses Fenster.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist die alte Java-Implementierung von Oracle.
Ich würde das Oracle Java komplett runter schmeissen und das aktuelle OpenJDK installieren.
Zum Löschen von Oracle Java:
- Lösche das Java Control Panel durch Rechtsklick auf das Java-Icon in den Systemeinstellungen und dann "Entfernen" oder "Löschen".
- Lösche alles mit Java Applet und auch den Java-Ordner aus dem Screenshot.
- Schau mal in den Ordner "/Library/Java/JavaVirtualMachines/". Wenn da was drin liegt, lösche es.
Wenn alles gelöscht ist, versuche noch einmal den Zettelkasten zu starten. Wenn das Löschen vollständig war, dürfte es nicht mehr gehen.
Erst dann(!) installierst Du OpenJDK 15 nach dieser Anleitung.
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am November 30, 2020, 16:14:20 ---
--- Zitat von: MacFlieger am November 30, 2020, 16:04:08 ---Sehe ich direkt bei Oracle nach Java nach, dann finde ich z.B. folgendes (bitte nix da downloaden!):
https://www.oracle.com/java/technologies/javase-downloads.html
--- Ende Zitat ---
Da erscheint das.
--- Ende Zitat ---
Ja, wie ich sagte, Java 15 ist aktuell, auch bei Oracle.
Sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass Deine Oracle-Seite über Java 8 veraltet ist.
MacFlieger:
Und lösche evtl. die Ordner
~/Library/Application Support/Java
/Library/Application Support/Java
~/Library/Application Support/Oracle/Java
/Library/Application Support/Oracle/Java
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 30, 2020, 16:21:18 ---Wenn alles gelöscht ist, versuche noch einmal den Zettelkasten zu starten. Wenn das Löschen vollständig war, dürfte es nicht mehr gehen.
--- Ende Zitat ---
Es startet nichts mehr.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln