ausblenden > Mac-Hardware
Neuer Mac Mini und externer Monitor
Florian:
Mittlerweile komme ich mit der 4K-Auflösung ganz gut klar.
Mit CMD+Plus kann man natürlich viele Text-Darstellungen vergrößern. Zum anderen gibt es das Zoomen mit Control-Mausrad und natürlich die Bedienungshilfen. Sehr praktisch der „schwebende Text“ in Zoomen. Leider kann man die Optik vergessen, die Popup-Box ist scheußlich. Aber zur Not...
Was mich halt massiv ärgert ist, dass Apple nach zig Jahren Retina-Macs so elementare Dinge wie eine Option für eine größere Menüleiste ein- oder die eigenen Apps umgebaut hat. Was nützt ein Retina-Display, wenn es nicht nativ auflöst?
Da können sie ja stolz auf ihre Bedienungshilfen sein, aber das könnte direkt und schöner eingebaut werden. Wir schreiben 2021, da sollte so was Standard sein.
radneuerfinder:
Gibts mit Deinem Display diese Optionen nicht??
https://www.ifun.de/mac-basics-menueleiste-und-text-vergroessern-87315/
radneuerfinder:
Steht ja im von mir verlinkten Artikel, dass es nicht mit externene Displays geht. ;D
Mir ist so als könnte man diese Funktion aber mit einem (Tinker?) Tool feischalten?
Florian:
Das sieht bei mir genauso aus, aber schaltet einfach die Auflösung runter. Glaube nicht, dass das bei integrierten Monitoren anders ist, und da steht auch Auflösung drüber. Dann frage ich:
Wozu hat man einen 4K/5K-Monitor, wenn man ihn kaum mit der Auflösung nutzen kann? Wie gesagt, für mich geht es noch, aber entspannter ist es sicherlich mit 2560p.
Müsste nicht so sein und Apple wirbt mit der Möglichkeit, 4K-Monitore dranhängen zu können.
mbs:
--- Zitat von: Florian am Januar 31, 2021, 22:41:46 ---Was mich halt massiv ärgert ist, dass Apple nach zig Jahren Retina-Macs so elementare Dinge wie eine Option für eine größere Menüleiste ein- oder die eigenen Apps umgebaut hat. Was nützt ein Retina-Display, wenn es nicht nativ auflöst?
--- Ende Zitat ---
Es wird nicht ganz klar, was Du meinst. Wenn Du ein 4K-Display anschließt, wird das standardmäßig in nativer Auflösung betrieben und die Bilddarstellung automatisch auf das Doppelte vergrößert (flächenmäßig vervierfacht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln