ausblenden > Mac-Hardware
Neuer Mac Mini und externer Monitor
Jochen:
Ich sehe gerade folgende Buchsen am iMac.
Ich schrieb im Thread was von Display Port.
Das war wohl falsch.
Sehe nur:
4 x USB
1 x FW
2 x Thunderbolt
D.h. kann den neuen Monitor nur an einen Thunderbolt Anschluss anstecken?
Jochen
Jochen:
Wie nennt man das vordere Anschlussteil?
Der Anschluss an sich passt ja in die Tunderbolt Buchse am iMac.
Jochen
mbs:
--- Zitat ---D.h. kann den neuen Monitor nur an einen Thunderbolt Anschluss anstecken?
--- Ende Zitat ---
Diese älteren Thunderbolt-Anschlüsse können wahlweise Thunderbolt-Signale oder DisplayPort-Signale liefern. Das wird automatisch erkannt. Von außen sehen Thunderbolt-Stecker und Mini-DisplayPort-Stecker gleich aus.
Du bräuchtest also ein Verbindungskabel Mini-DisplayPort auf DisplayPort.
--- Zitat ---Wie nennt man das vordere Anschlussteil?
--- Ende Zitat ---
Was auf dem Bild zu sehen ist, scheint ein Thunderbolt-auf-VGA-Konverter zu sein. So etwas zu verwenden, wäre keine gute Lösung, da das digitale Bildsignal hierbei auf ein analoges Bildsignal auf dem technischen Stand von vor 30 Jahren heruntergewandelt wird.
Jochen:
--- Zitat von: mbs am Dezember 21, 2020, 15:49:46 ---
--- Zitat ---D.h. kann den neuen Monitor nur an einen Thunderbolt Anschluss anstecken?
--- Ende Zitat ---
Diese älteren Thunderbolt-Anschlüsse können wahlweise Thunderbolt-Signale oder DisplayPort-Signale liefern. Das wird automatisch erkannt. Von außen sehen Thunderbolt-Stecker und Mini-DisplayPort-Stecker gleich aus.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Jochen
Terrania:
Ich hatte gestern emminente Probleme beim Ersteinrichten des MacMini. Das Minidisplay Cinema Display funktioniert gut. Egal ob mit Adapter oder an der DaisyChain mit einem alten Minidisplay-Stecker an einem Laufwerk mit Thunderbolt 2-Anschluss. Was nicht funktioniert ist ein Cinemadisplay der ersten Serie mit DVI auf MiniDisplay auf Thunderbolt 3.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln