Forum

iPhone X, IOS 14.2, Apple Mail
November 08, 2020, 19:06:53
Habe eine Mail geschrieben und als BC auch an mich gesendet. Während im Briefkasten der Textbeginn gezeigt wird, erhalte ich beim Öffnen der Mail die Mitteilung:

Diese Nachricht kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitte den Absender, dir die E-Mail erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden.

text/plain

Na ja, Absender bin ja ich selber. Was kann ich tun?
Re: iPhone X, IOS 14.2, Apple Mail
Antwort #1: November 09, 2020, 07:25:49
Tja, ich habe manchmal in Mail unter iOS auch die Anzeige, dass eine Mail nicht dargestellt werden kann. An der Mail ist aber nichts besonderes dran und manchmal passiert das auch, wenn die vor einem Verschieben in einen Ordner völlig korrekt angezeigt wurde. Bei mir hilft es dann immer, diese Mail in einen anderen Ordner zu schieben und später dann wieder zurück. Probiere das doch mal aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone X, IOS 14.2, Apple Mail
Antwort #2: November 09, 2020, 16:54:33
Nach dem Verschieben ist die Mail wieder lesbar. Bloss das Zurückverschieben in den alten Ordner geht nicht, weil der (und die übrigen GMX-Ordner) als Ziel nicht mehr zur Verfügung steht. Damit werde ich aber leben können. Danke für den Tip!