Forum

Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #15: Februar 02, 2006, 16:27:12
Klar, ist doch nicht jeder Tag Samstag  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #16: Februar 02, 2006, 16:29:29
Neulich bei "Virgin Records" in Manhatten:

Es sind nicht viele Menschen in dem Laden.

Ich kaufe mir zwei schöne Vinyl-Scheiben.
Ich gehe zur Kasse um zu bezahlen.
Es sind vier Kassen da. Alle besetzt und alle ohne Kundschaft.
Wie das bei den Amis so üblich ist, haben sie mit Flatterbändern ein Labyrinth gebaut, welches die Menschenmassen zu den Kassen schleusen soll.

Ich betrete also den Kassenraum. Der Eingang zum Labyrinth liegt ca. 15 Meter weit weg von mir.
Ich steige über das ca. 60cm hohe Flatterband und stehe, 1,50m weiter, vor einer Kassiererin.
Anstatt mir das Huhn meine beide Platten abzieht, verweigert sie Arbeit. Ich muss abermals über's Flatterband steigen, die 15 Meter zum Labyrinth-Eingang gehen, um an einer anderen Kasse mein Geld loswerden zu können.

Das Mädel an der Kasse hat das nicht böse gemeint.
Sie hat nur das umgesetzt, was sie in einem Seminar, welches sie zur "Cash-Managerin" gemacht hat, gelernt hat.

Die Amis sind dermaßen unflexibel, daß ich glaube, die werden nur von Japanern übertroffen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #17: Februar 02, 2006, 16:49:49
Da hättest Du gleich eine Klage einreichen müssen wegen Diskrimierung eines deutschen Gockels. ;)

Ich war ja noch nie in den USA, will irgendwie auch nicht hin, aber was man liest und hört geht da die Regulierungswut um und man wird wegen jedem kleinen Vergehen vor Gericht zitiert. Singapur lässt grüßen. Kommen noch diese bunkerartig gesicherten Wohnanlagen dazu, wo die Einwohner einen Vertrag unterschreiben, der sogar die Länge der Grashalme regelt.

Da bleibe ich lieber auf meiner alteuropäischen Blumenwiese. ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #18: Februar 02, 2006, 17:10:08
der sogar die Länge der Grashalme regelt.

Och, bist Du sicher, dass die EU nicht auch irgendwo eine Grashalmlängenregelungsverordnung kennt?  Da ist dann womöglich darin sogar noch der tolerierte Grashalmausrichtungswinkel zur Sonne geregelt.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #19: Februar 02, 2006, 17:24:33
Im grossen und ganzen Stimme ich mit den Contra-Amerikanischen Meinungen ja zu.

Dennoch sollte man auch hier nicht alle und alles über einen Kamm scheren - schließlich gibt es auch viele, viele Amerikaner, die nicht "saudumm" sind. Teilweise werden die Amis derzeit als Vollidioten hingestellt, was einfach nicht pauschal anzunehmen ist. Tatsache ist, dass die Amerikaner einen saublöden Präsidenten haben und jedes Volk verdient sprichwörtlich seine Anführer.

Es gibt aber auch andere Amis, die Bush nicht gewählt haben und mit seiner Art überhaupt nicht klar kommen.

Auf der anderen Seite sind Bürger der USA fast fanatische Patrioten. Wenn dies einer im deutschen Sprachraum wäre, würden wir ihn sofort als Nationalisten oder sonst was abstempeln.

Weiters sind sie (im Vergleich zu uns Europäern) doch sehr offen und wesentlich offener Fremden gegenüber. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber dies ist meine subjektive Empfindung nach meinen USA Aufenthalten. Nirgendwo auf der Erde, wo ich bisher war, wurde ich so offen und "neugierig" empfangen. Und ich war nicht in den Millionenstädten unterwegs, sondern in kleinen Ortschaften. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wir sollten vielleicht bedenken, dass wir in Europa die Weisheit auch nicht "gesoffen" haben. Und wie andere Nationen/Kontinente/Völker/Minderheiten/Mehrheiten über uns denken, steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben. Vielleicht werden wir in Asien oder Amerika genauso gesehen, wie wir die Amerikaner sehen?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #20: Februar 02, 2006, 19:21:17
Im grossen und ganzen Stimme ich mit den Contra-Amerikanischen Meinungen ja zu.

Will nur für mich sagen, daß ich überhaupt nicht contra die USA bin oder sonst was. Mir bereiten nur diverse Entwicklungen dort großes Kopfzerbrechen. Ich denke auch, daß die USA selbst darunter zu leiden beginnen und am Ende auch ihre Wirtschaft, was gerade Deutschland hart treffen würde.

Zitat
Dennoch sollte man auch hier nicht alle und alles über einen Kamm scheren - schließlich gibt es auch viele, viele Amerikaner, die nicht "saudumm" sind. Teilweise werden die Amis derzeit als Vollidioten hingestellt, was einfach nicht pauschal anzunehmen ist. Tatsache ist, dass die Amerikaner einen saublöden Präsidenten haben und jedes Volk verdient sprichwörtlich seine Anführer.

Ganz meine Meinung. Die USA sind wenn dann ja wohl eher ein immer tiefer gespaltenes Land und keineswegs eine homogene Masse. Für mich ist aber gerade dieser tiefe Graben höchst bedenklich in vielerlei Hinsicht. Auch den sehe ich als einen Faktor für den meiner Meinung nach wahrscheinlich schon begonnenen Abstieg der Vereinigten Staaten.

Zitat
Es gibt aber auch andere Amis, die Bush nicht gewählt haben und mit seiner Art überhaupt nicht klar kommen.

Hätte die US-Amerikaner bei der Wahl Gore vs. Bush auf ihren demokratischen Rechten bestanden, wäre wohl einiges (nicht alles!) anders gelaufen. Das sie das nicht haben, ist für mich umso irritierender und Warnung an alle Demokraten. Gibt man einmal kleinbei, kann es schnell zu spät sein, daß Ruder noch herum zu reißen. Nun sind die USA keine Diktatur geworden, aber es lief schon wirklich sehr viel ab, daß mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun hat und zudem zementieren die Konservativen auf lange Sicht ihre, zumindest kulturelle, Vorherrschaft - mit Mitteln, die nicht zum Gedanken einer fairen Chance für alle Meinungsrichtungen passen.
Nun ist gegen Konservatismus ja nicht grundsätzlich etwas zu sagen, aber wenn er so borniert-rückwärtsgewandt daher kommt wie oft in den USA, ist er potentiell gefährlich. Zudem sollte das Volk die Möglichkeit haben, bei Wahlen gegenzusteuern. Eben diese Möglichkeit sehe ich immer weiter eingeschränkt.

Zitat
Auf der anderen Seite sind Bürger der USA fast fanatische Patrioten. Wenn dies einer im deutschen Sprachraum wäre, würden wir ihn sofort als Nationalisten oder sonst was abstempeln.

Nun haben Österreich und Deutschland natürlich auch eine ganz besondere Geschichte. Was mich aber stört, ist das die Sauereien der us-amerikanischen Geschichte dort keine große Rolle spielen. Man muss sich ja nur mal diverse Filme anschauen. Selbst in Antikriegsfilmen steht in der Regel das Leiden der eigenen Soldaten im Vordergrund. Die USA sind seit 60 Jahren andauernd (wörtlich gemeint) in mindestens einen Krieg verwickelt. Sie geben mehr Geld fürs Militär aus als alle anderen Staaten zusammen. Trotzdem sind die meisten US-Amerikaner der Meinung, ihr Land sei keineswegs militaristisch eingestellt.
Diese Geschichtsvergessenheit oder Naivität ist schon etwas schockierend, gerade eben für mich als Deutschen. 

Zitat
Weiters sind sie (im Vergleich zu uns Europäern) doch sehr offen und wesentlich offener Fremden gegenüber. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber dies ist meine subjektive Empfindung nach meinen USA Aufenthalten. Nirgendwo auf der Erde, wo ich bisher war, wurde ich so offen und "neugierig" empfangen. Und ich war nicht in den Millionenstädten unterwegs, sondern in kleinen Ortschaften. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das mag sein. Ich frage mich nur, wie es abläuft, wenn man ein Anti-Bush-T-Shirt trägt. ;)
Natürlich haben die USA auch ihre Qualitäten. Ich würde auch behaupten, daß man trotz NSA und Konsorten, dort potentiell freier oder zumindest unbehelligter leben kann als in Deutschland. Dafür braucht man vom Staat aber auch nicht viel erwarten.Ein mir gar nicht so unsympathisches Übereinkommen.
Allerdings muss man sich dafür auch die richtige Gegend aussuchen.

Zitat
Wir sollten vielleicht bedenken, dass wir in Europa die Weisheit auch nicht "gesoffen" haben. Und wie andere Nationen/Kontinente/Völker/Minderheiten/Mehrheiten über uns denken, steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben. Vielleicht werden wir in Asien oder Amerika genauso gesehen, wie wir die Amerikaner sehen?

Es gibt ja Umfragen über Umfragen. Müsste ich mal ermitteln, aber generell schon positiver, aber oft auch als Anhängsel der USA.
Europa ist halt schwer zu fassen. Was ist das eigentlich? Staatenbund oder mehr? Zunehmend unbedeutende, kleine Halbinsel am westlichen Ende Asiens? Zukunftsmodell für Afrika, Südamerika, Asien?
Ich finde auch, wir sollten wesentlich mehr darüber nachdenken, was wir selbst besser machen können anstatt immer den USA schuld zu geben. Denn das das Feindbild USA die Europäer zusammenschweißen könnte - das ist ja nun eindrucksvoll widerlegt.

Und wenn die USA was besser machen als wir, sollte man das auch anerkennen. Zum Thema Menschenrechte ein Beispiel: Die USA haben in Usbekistan gegen die mörderische Regierung so stark protestiert, daß sie dort ihre Basis aufgeben mussten. Die Deutschen sind noch immer da (die Basis dort dient dem Afghanistan-Einsatz). Nun kam ja auf, daß der usbekische Innenminister (mitverantwortlich für ein Massaker an Demonstranten mit vielen hundert Toten) sich in einem deutschen Krankenhaus behandeln ließ - trotz eigentlich bestehenden Einreisembargo. "Humanitärer Notfall" heißt es dazu von unserer Regierung.

Also:
Wenn ich kritisiere, dann ist das nicht pauschal gemeint, sondern auf den geschilderten Fall bezogen. Und diese Klagen und die daraus resultierende Warnungs- und Regulierungswut ist nun wirklich idiotisch überzogen.

warlord:
Nein, in der EU bekommt man wohl eher einen Zuschuss, wenn man eine ökologisch wertvolle Wiese anlegt. Da wird dann nur geregelt, wie viele Pflanzenarten pro qm vorkommen müssen. ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #21: Februar 02, 2006, 20:19:57
@Flo: das war ja auch nicht an dich gerichtet, oder gar eine Kritik an dir! Ich wollte die Angelegenheit nur von einer anderen Seite "anreissen", damit die Diskussion ein weiteres Spektrum erhält. Ansonsten diskutieren wir das ein und das selbe Thema zum wiederholten male durch.

Die Amerikaner hätten es sich aussuchen können. Klar. Tatsache ist aber, dass sie es nicht getan haben. Gore wäre gewiss der bessere und intellektuellere Präsident. Der Irak-Krieg hätte so eventuell vermieden werden können.
Leider ist es aber in den USA seit jeher so, dass die Republikaner ein mir unheimliches Netz aufgebaut haben, um die Macht zu kontrollieren und kanalisieren. Das ganze hat schon vor Jahrzehnten begonnen und ist keineswegs eine Idee der Regierung Bush.
Ich muss aber hier eingestehen, dass ich derartige Verschwörungstheorien, sofern sie welche sind, liebe. Ich habe zig Dokumentationen gesehen, die dieses Thema behandeln. Vor allem ARTE oder Bayern Alpha bringen hier doch sehr gutes Material.

Dass die USA ihre eigene Geschichte derartig verschleiern und schönreden oder besser gesagt ausklammern, ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Die waren doch einen Dreck besser als alle anderen Völker, die in kriegerischer Absicht Territorium gewinnen wollten. Wer redet über die vielen Indianischen Stämme, die ausgerottet wurden? Wer redet über die Navajo Indianer in Arizona, New Mexico oder Utah?  In Europa keiner. Niemand sieht, wie die Indianer heute leben müssen. Niemand wagt es, dies den Amerikanern anzukreiden. Doch was tun die Amerikaner selbst? Sie reiten ständig an den Verbrechen des "dritten Reiches". Klar. Hierzulande verschweigt diese Gräueltaten doch kein im Geiste gesunder Mensch. Die Amerikaner aber drehen den Spieß um und reden erst gar nicht darüber. Das ist eigentlich eine Schande.

Im Grunde genommen sind die Amis doch ein Volk ohne eigene Identität. Die meisten Amerikaner sind doch auch nur Einwanderer, die aus irgendeinem anderen Teil der Erde stammen. Da haben sich diese eben einen eigenen "Sprit" und eine eigene Mentalität geben müssen. Leider ist der ultrakonservative Kurs nicht unbedingt förderlich was die Weiterentwicklung (in jeglicher Hinsicht) des Landes/Volkes USA. Hier wird es noch viele weitere negative Entwicklungen geben.

Was mich in dieser Hinsicht allerdings einwenig beunruhigt, ist die Tatsache, dass es wir Europäer (good old Europe) alles nachmachen. Ohne nachzudenken, teilweise. Ob es jetzt technische Entwicklungen, wirtschaftliche Tendenzen oder aber gesellschaftspolitische Denkweisen sind: alles wird abgeschaut oder kopiert. Bedenklich.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #22: Februar 02, 2006, 21:19:23
Meine persönlichen Higlights die ich "drüben" erlebt habe:

- Ein Warnhinweis auf einem Gewehr, dass man sich, andere Menschen oder Tiere damit erschießen kann
- Auf dem Messer: "Vorsicht scharf" eingelasert
- Auf der Gabel: "Vorsicht spitz, mit diesem Gegenstand könnten sie bei falscher Benutzung ihnen oder anderen Menschen Sachaden zufügen"
- Der Klassiker: "Dinge im Spiegel sind evtl. näher als sie scheinen"
- Auf einem Behindertenparkplatz: "Bitte nicht über Behinderte fahren"
- Auf der Zapfsäule: "Zapfhahn vor Weiterfahrt aus dem Einfüllstuzen entfernen und wieder einhängen"
- Bei WalMart: "Vergessen sie nicht ihre Kreditkarte mitzunehmen"

Wenn man die Augen nach solchen Sachen offen hält sieht man plötzlich, was für unsinnige Warnhinweise die Amis überall haben :D.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #23: Februar 03, 2006, 00:47:00
@Flo: das war ja auch nicht an dich gerichtet, oder gar eine Kritik an dir! Ich wollte die Angelegenheit nur von einer anderen Seite "anreissen", damit die Diskussion ein weiteres Spektrum erhält. Ansonsten diskutieren wir das ein und das selbe Thema zum wiederholten male durch.

Habe ich auch nicht gedacht. Wollte nur auch meinen Senf absondern. :)

Ich denke, ein wesentlicher Faktor bei der Betrachtung der USA ist das sie uns so ähnlich sind - und doch ganz verschieden. Das sorgt immer wieder für Irritationen, aber auch Belustigung.
Die Warnhinweise sind so ein Fall: Da heißt es von manchen Leuten gleich immer, die "Amis" seien halt doof, die bräuchten das. In Wirklichkeit ist es halt ein Designfehler ihres Rechtssystems, denn die Firmen haben halt Angst vor Klagen. Und solche Fehler gibt es auch bei uns. Nur haben wir uns an sie gewöhnt.

Lustig finde ich diese Hinweise und Klagen aber trotzdem. :) Besonders schön sind auch immer irgendwelche uralten Gesetze in irgendwelchen Dörfern... da gibt es ja wunderbare Perlen, wie sie sich kein Komödiant jemals ausdenken könnte. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #24: Februar 03, 2006, 06:35:07
In Wirklichkeit ist es halt ein Designfehler ihres Rechtssystems, denn die Firmen haben halt Angst vor Klagen. Und solche Fehler gibt es auch bei uns. Nur haben wir uns an sie gewöhnt.

Lustig finde ich diese Hinweise und Klagen aber trotzdem. :) Besonders schön sind auch immer irgendwelche uralten Gesetze in irgendwelchen Dörfern... da gibt es ja wunderbare Perlen, wie sie sich kein Komödiant jemals ausdenken könnte. 

Aber Walker Bush höchstselbst hat ja angekündigt, daß es mit diesen unsinnigen Klagen ein Ende haben muss. Er will jedenfalls 'was dagegen unternehmen.

Wenn ich allerdings höre, daß eine alte Dame 2 Mio$ Schadenersatz bekommen hat, weil ihr Pudel beim Trockenversuch in der Microwelle ums Leben kam (in der Gebrauchsanweisung ist darauf hingewiesen worden, keine Tiere in der Micro zu trocknen, allerdings fehlte die genaue Erwähnung von Pudeln!) dann denke ich mir immer, so ein Mist!!
Das hätte ich auch gern.
Ich würde einen Pudel opfern. ;D
(noch nie war ein Pudel so sinnvoll wie heute!)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #25: Februar 03, 2006, 08:45:32
Muss die Amis nun doch auch noch ein wenig in Schutz nehmen. Diese Extremisierung und Absurdisierung gibt es bei uns in Europa doch genau so, nur einfach halt, bedingt durch die gegensätzlichen Rechtssysteme, auf einer anderen Ebene.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen den europäischen und amerikanischen Auffassungen eines Rechtssystems ist ja der, dass wir in Europa einen "etatistischen" Ansatz haben und das Zusammenleben primär durch vom Staat durchgesetzte gesetzliche Regelungen in geordnete Bahnen lenken. Die USA im Gegenzug, geprägt von einem traditionellen tiefen Misstrauen gegen den Staat (was sie etwas wesensverwandt mit uns Schweizern macht), haben einen "nicht-etatistischen privaten" Ansatz. Das Zusammenleben wird weniger stark durch vom Staat durchgesetzte gesetzliche Regelungen, sondern mehr durch privatrechtlich erstrittene "Regelungen" in geordnete Bahnen gelenkt. Daher brauchts in deren System zum Ausgleich der ungleich langen Hebel zwischen Arm und Reich auch solche (in unseren Augen seltsam wirkende) Instrumente wie die Class Actions.

In beiden Systemen gibts eine "Extremisierung". In beiden Systemen wird versucht, sich durch immer weitere missbräuchliche Verwendungen von Rechtsmitteln einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Im System der USA führt dies zu eben diesen lächerlichen Klagen bzw. Versuchen, sich vor eben solchen Klagen zu schützen. Bei uns in Europa führt es dazu, dass wir die missbräuchliche Nutzung von Gesetzeslücken durch immer mehr und detailliertere gesetzliche Regelungen verhinden müssen. Nüchtern betrachtet ist unsere von keinem Menschen wirklich noch zu überblickende Gesetzesflut genau so lächerlich, wie die amerikanische Klagenflut.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #26: Februar 03, 2006, 09:08:04
Oh, oh, was habe ich da wieder losgetreten ... :-X
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #27: Februar 03, 2006, 13:00:00
Wieso? Ist zwar mittlerweile weit vom Thema weg, aber doch ein interessante und höfliche Diskussion. :)

Mal zurück zum Thema:
Wo könnte man Apple noch verklagen? Welche Warnhinweise fehlen Euch? Mir z.B.:
"Einschalten des Rechners kann zu Gehörschäden führen. Halten sie sich bis nach dem Startgong die Ohren zu oder verwenden sie Gehörschutz."
oder:
"Manche Mac-Benutzer klagen in Verbindung mit Unternehmensunterscheidungen Apples über emotionalen Stress. Bleiben sie gelassen und beachten sie erste Warnhinweise wie die vermehrte Nutzung Mac-spezifischer Foren."
;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #28: Februar 03, 2006, 15:42:36
Wenn ich allerdings höre, daß eine alte Dame 2 Mio$ Schadenersatz bekommen hat, weil ihr Pudel beim Trockenversuch in der Microwelle ums Leben kam (in der Gebrauchsanweisung ist darauf hingewiesen worden, keine Tiere in der Micro zu trocknen, allerdings fehlte die genaue Erwähnung von Pudeln!) dann denke ich mir immer, so ein Mist!!
Fraglich ist, in wie weit diese Summe tatsächlich gezahlt wurde oder nicht. Der generelle Tenor der 1. Instanz: "Die Firmen sind schiesse, wir müssen unsere Bürger schützen, $100000 Mil Schadensersatz für den, weil auf der Abführmittelpackung nicht draufstand, dass man davon aufs Klo muss". Die 2. Instanz wiederruft das das Urteil der 1. Instanz im Normalfall, anders gesagt: Die holen den Kläger wieder auf den Boden der Tatsachen. Naja, weil der KLäger natürlich meint, dass ihm die $100000 Mil zuständen reicht er die Klage beim Supreme Court ein und dort entscheiden die dann, was tatsächlich passiert. Im Normalfall sehen die Urteil dann so aus: "Der Abführmittelhersteller muss auf der Verpackung hinweisen, dass Abführmittel zum "aufs Klo gehen" verleiten kann".

Netterweise können vorherige Urteile des Supreme Court nicht wiederlegt werden, sondern nur noch erweitert. Also schreiben alle Hersteller auf ihre Packung: "Bei Einnahme kann es zum plötzlichen Stuhlgang kommen".

Deswegen: In die Presse in Europa kommt dann: "John Wayne verklagt Apple, weil deren Computer bei falscher Benutzung explodieren können. Mr. Wayne erhält $20 millionen Schadensersatz.". Dass das nur die entscheidung der 1. Instanz von irgendeinem "Dorfrichter" ist, vergisst die Presse. Das ist auch u.a. einer der Gründe, warum solche Fälle in 1/2 Jahr nicht mehr interessant sind und man über die nichts mehr ließt, einfach weil dort nix passiert ist. Nur die wenigsten sehen tatsächlich $$$, wenn sie einen großen Konzern verklagen.


Mal davon abgesehen: Apple wurde schon mal etwa 1/2 Jahr nach der Einführung des iPods auf 20 Millionen USD verklagt, weil die iPods zu laut waren und nix ist da passiert.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #29: Februar 03, 2006, 18:12:43
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)