Forum

Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Februar 02, 2006, 10:56:57
Kunde verklagt Apple wegen Gefahr von Hörschäden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,398661,00.html
Äh, wie wärs mit einfach leiser hören????
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #1: Februar 02, 2006, 11:04:18
Meines Wissens sind die iPods in Europa doch eh schon gedrosselt, darum gibt's doch so nette Tools, um diese Sperre zu umgehen....
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #2: Februar 02, 2006, 11:52:56
Ja, hierzulande gibt es eine Drosselung auf 100 Dezibel. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine EU-weite Vorschrift ist oder nur in manchen Mitgliedsländern gültig, jedenfalls sind alle in der EU verkauften iPods so manipuliert.
Wer braucht mehr als 100 Dezibel? Ich meine zwar, man muss nicht alles regeln, aber wenn ich dann von solchen Klagen lese, wohl eben doch.

"Halten sie niemals Körperteile von sich oder anderen Personen, Tieren oder Gegenstände, die sich nicht zerstören wollen, in das sich drehende Sägeblatt." ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #3: Februar 02, 2006, 13:17:15
Da fällt mir der Song von Meat Loaf ein: Objects in the rear view mirror may appear closer than they are, der Spruch, der in den Ami-Kutschen im Rückspiegel eingelasert ist.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #4: Februar 02, 2006, 13:20:29
Da fällt mir der Song von Meat Loaf ein: Objects in the rear view mirror may appear closer than they are, der Spruch, der in den Ami-Kutschen im Rückspiegel eingelasert ist.

Du machst Witze, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #5: Februar 02, 2006, 13:25:35
Nein, Patrick macht keine Witze - das stimmt wirklich, habe es auch schon gesehen. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #6: Februar 02, 2006, 13:53:52


Schlecht zu erkennen, aber man kann es erahnen...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #7: Februar 02, 2006, 13:55:01
Ja, das stimmt. Mit diesem Hinweis sind sogar Ami-Kutschen, die in Europa verkauft werden, versehen. Mein Bruder besitzt ein derartiges Exemplar. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #8: Februar 02, 2006, 13:55:14
Überhaupt kein Witz!

Ich hab so ne Ami-Kiste zuhause stehen, der Spruch steht wirklich am Beifahrerspiegel,
hab damal erst mal fünf Minuten gelacht!

Als ich mit zwei Kumpels 2003 in New York war haben wir eine Kamera  nur für die lustigen Schilder
und Belehrungen benutzt, die wir überall gefunden haben, und da gibts ne ganze Menge..

man darf ja in ner Schopping-Mal nicht mal nackt rumlaufen, die Amis haben wirklich gegen alles was  ;D
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #9: Februar 02, 2006, 14:00:16
man darf ja in ner Schopping-Mal nicht mal nackt rumlaufen, die Amis haben wirklich gegen alles was  ;D

Sowas aber auch - ich flitze auch jeden Samstag Nachmittag durch die Einkaufszentren. Natürlich in meinem altbewährtem Adamskostüm  ;D ;D ;D

Aber du hast natürlich Recht. Die Amis haben wirklich seltsame "Hinweise" bzw. Vorschriften. Ziemlich lässig finde ich auch den Hinweis auf öffentlichen Toiletten, sich nach getanem Geschäft gefällig die Hände zu waschen - obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, wäre dieser Hinweis auch bei uns mehr als nur gerechtfertigt  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #10: Februar 02, 2006, 14:15:54
Sowas aber auch - ich flitze auch jeden Samstag Nachmittag durch die Einkaufszentren. Natürlich in meinem altbewährtem Adamskostüm  ;D ;D ;D

Aha, dann wird es vielleicht dochmal Zeit, einen Ausflug nach Österreich zu planen. Wo genau wohnst Du?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #11: Februar 02, 2006, 14:20:39
In den Alpen - wie es sich für einen "Ösi" geziemt  ;D

Nein, ich wohne am (im deutschen Sprachraum) bekanntesten See Österreichs. Also - wo sind die Geografen oder die Fans von "Gerhard Höllerich" ;)
Welch ein Rätsel für den bevorstehenden Nachmittag ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #12: Februar 02, 2006, 14:57:54
Du meinst, wo sich jedes Jahr die Golf-Prolls zusammenrotten? ;)

Fahr' ich jedes Jahr mindestens 2 mal vorbei... (nein, nicht im Golf...)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #13: Februar 02, 2006, 15:37:41
Du meinst, wo sich jedes Jahr die Golf-Prolls zusammenrotten? ;)

Ja, ist leider ganz in meiner Nähe  :-\ auch nicht unbedingt mein Ding, aber was soll´s...

Fahr' ich jedes Jahr mindestens 2 mal vorbei... (nein, nicht im Golf...)

Na dann sollte sich doch mindestens ein Kaffee ausgehen  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Die US-Hirnis sind wieder unterwegs
Antwort #14: Februar 02, 2006, 15:51:16
Na dann sollte sich doch mindestens ein Kaffee ausgehen  ;)

Aber vielleicht ziehst Du Dir dann doch besser etwas über.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)