Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Welche Hardware passt zu meinem Mac?
Oktober 27, 2005, 01:12:14
Hier findet man allerlei Informationen, welche Hardware zu welchem Rechner passt. Wir bemühen uns, die Links so aktuell wie möglich zu halten und ergänzen laufend.

Allgemeine Informationen
Welchen Rechner habe ich? (Seriennummer erforderlich)
Datenbank über alle Apple-Modelle (Dank an Florian)

Links bei Apple
Welche Druckertreiber werden mitgeliefert (bis intelMacs)
Geräte-Treiber von Apple (Dank an FOX)
Welche Geräte arbeiten mit iSync? (Dank an Florian)
Made4Mac-Verzeichnis (Dank an radneuerfinder)
Antworten für Kaufwillige
Geräte anschliessen und verwenden (Dank an radneuerfinder)

Was passt?
Welcher RAM passt in meinem Mac? (Dank an FOX)
Accelerate your Mac Welche Erweiterung passt in meinen Mac (engl.)
Brenner mit iApps nutzbar machen (nur bis Tiger nötig - Dank an Florian)
Upgrades speziell für Cube-Liebhaber (Dank an Florian)
Kompatibilitätsliste WLAN-Adapter (für ältere Rechner - Dank an Florian)
Treiber für DVB-Adapter (für ältere Rechner - Dank an Florian)
Passende Playersoftware für DVB (auch schon alt - Dank an Florian)
Plugin für iSync für nicht kompatible Handies (Dank an Florian)
Alles zu mobiler Kommunikation und Apple (Dank an radneuerfinder)
Wie repariere ich was? (Dank an radneuerfinder)

Weitere Vorschläge bitte hier posten! Ich werde dann die Links einarbeiten und die Vorschlagspostings löschen, damit die Sache übersichtlich bleibt.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2012, 22:39:41 von Florian »
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: [Vorschlag] Welche Hardware passt zu meinem Mac?
Antwort #1: Februar 09, 2006, 15:59:07
Welche Druckertreiber werden mitgeliefert (bis intelMacs):
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303212

Hi Patrick,
diese Anleitung hat mit heute den Treiber für meine Nikon 4600 geliefert. Nikon hat mir am 30.1.06 noch mitgeteilt, daß der Tiger noch nicht unterstützt wird. Die Kamera wurde von iPhoto nicht erkannt, und ich hatte auch keine Rechte, die Fotos von der Kamera via Mac zu löschen.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: [Vorschlag] Welche Hardware passt zu meinem Mac?
Antwort #2: Februar 21, 2006, 02:17:51
Alle Vorschläge eingearbeitet und die Struktur leicht verändert.

Und nochmal...
« Letzte Änderung: Februar 17, 2008, 02:06:19 von Patrick »
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: [Vorschlag] Welche Hardware passt zu meinem Mac?
Antwort #3: Mai 31, 2011, 14:35:18
Ich habe mal alle Links durchforstet und tote/veränderte ausgebessert oder gelöscht.

Die meisten Fragen in diesem Thema haben sich entschärft, da ein Mac heute viel eher „fremde“ Hardware schluckt. Aber sicher gibt es noch Dinge, die hier reinpassen, wenn Ihr was habt, werde ich oder Patrick es einpflegen. Das Thema lebt. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.