Forum

Re: Daten von MBP nach iMac bzw. umgekehrt verschieben oder kopieren
Antwort #90: Oktober 10, 2020, 17:35:42
Ah ja, die Anleitung ist überschrieben mit „Apple-ID“ ändern.
Dann hast Du wie vermutet Apple-ID und Mailadresse geändert.
AFAIK kann man auch die Apple-ID beibehalten und nur die Mailadresse ändern.

Egal, dann ist es bei Dir auch immer noch gleich. Wäre es anders, hätten wir vielleicht sehen können, ob bei „Verbunden als“ die Apple-ID oder die Mailadresse der Apple-ID steht.

Ist aber auch nicht wichtig, denn es ist ja eigentlich egal, was da für ein Quatsch steht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Daten von MBP nach iMac bzw. umgekehrt verschieben oder kopieren
Antwort #91: Oktober 10, 2020, 17:56:05
Ah ja, die Anleitung ist überschrieben mit „Apple-ID“ ändern.
Dann hast Du wie vermutet Apple-ID und Mailadresse geändert.
AFAIK kann man auch die Apple-ID beibehalten und nur die Mailadresse ändern.
Jetzt weiss ich nicht wie du es meinst.

Wenn ich mich bei Apple z.B. via iTunes einloggen möchte, fragt das System nach Apple-ID.
Im Anmeldemenü muss ich im Eingabefeld Apple-ID meine aktuelle Email Adresse eingeben.
Danach Kennwort.
Die Apple-ID ist meine aktuelle Email Adresse!

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Daten von MBP nach iMac bzw. umgekehrt verschieben oder kopieren
Antwort #92: Oktober 10, 2020, 18:14:37
Wenn ich mich bei Apple z.B. via iTunes einloggen möchte, fragt das System nach Apple-ID.

Richtig.

Zitat
Im Anmeldemenü muss ich im Eingabefeld Apple-ID meine aktuelle Email Adresse eingeben.

Jein. Du musst Deine Apple-ID eingeben. Die ist identisch zu Deiner Mailadresse.
AFAIK ist das meistens so, aber nicht unbedingt zwingend.
AFAIK hättest Du bei Apple auch einfach nur die hinterlegte Mailadresse ändern können und weiter die alte Apple-ID behalten können. Wie geschrieben habe ich aber aufgrund der Konsequenzen keine Lust, das mit meiner Apple-ID auszuprobieren...

Ist doch auch völlig in Ordnung.

Mir ging es um folgendes:
Unter "Verbunden als" steht manchmal etwas, was wie eine Mailadresse aussieht (xy@blabla.de).
Wenn Apple-ID und Mailadresse identisch sind, kann man nicht entscheiden, ob das, was da steht, von der Apple-ID stammt oder von der Mailadresse.
Wenn Du, was möglich gewesen wäre, Apple-ID und Mailadresse unterschiedlich hättest, hätten wir sehen können, woher die Info "Verbunden als" stammt.

Aber wie schon geschrieben, im Endeffekt egal und braucht nicht weiter erforscht werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller