ausblenden > Mac-Software
Daten von MBP nach iMac bzw. umgekehrt verschieben oder kopieren
radneuerfinder:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber habt ihr schon einmal in den Systemeinstellungen > Nutzer und Gruppen, die Liste der Benutzer und Gruppen studiert?
Jochen:
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 04, 2020, 10:57:14 ---Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber habt ihr schon einmal in den Systemeinstellungen > Nutzer und Gruppen, die Liste der Benutzer und Gruppen studiert?
--- Ende Zitat ---
Ja, da gibt es beim MBP nicht den ominösen Benutzer kontakt.
Jochen
MacFlieger:
Aufgrund zweier falscher Annahmen sind meine Schlussfolgerungen und Aussagen in den wesentlichen Punkten falsch.
Bitte diese Postings völlig ignorieren
--- Zitat von: Jochen am Oktober 04, 2020, 10:30:32 ---Die Netzwerkverbindung vom iMac zum MBP mit jcs MacBook Pro mit Verbunden als „hans.joachim.klotz" ist richtig?
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich nicht richtig, sondern normal, oder?
Wenn es auf dem MBP einen Benutzeraccount gibt, der "hans.joachim.klotz" heißt und Du diesen Namen beim ersten Verbindungsaufbau eingegeben hast (was Du getan hast), dann ist das natürlich normal. Kannst ja auf dem MBP im Ordner "/Benutzer" nachschauen.
--- Zitat ---Nur am MBP ist es ominös?
--- Ende Zitat ---
Am iMac ist es ominös. Der iMac lässt einen Vollzugriff auf absolut alles für einen Benutzer "kontakt" zu. Das ist komisch.
Wenn das vom MBP aus geht, geht das von jedem Rechner im gleichen Netzwerk aus.
--- Zitat von: Jochen am Oktober 04, 2020, 10:37:53 ---Da finde ich die vier.
--- Ende Zitat ---
Dann schau Dir mal an, welches Kennwort dort gespeichert wird. (Eintrag per Doppelklick öffnen und dann das Häkchen bei "Passwort anzeigen" setzen und die Anzeige mit Deinem MBP-Kennwort autorisieren)
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 04, 2020, 10:57:14 ---Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber habt ihr schon einmal in den Systemeinstellungen > Nutzer und Gruppen, die Liste der Benutzer und Gruppen studiert?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist es ja. Einen Account "kontakt" gibt es da nicht.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 04, 2020, 16:10:51 ---
--- Zitat von: Jochen am Oktober 04, 2020, 10:30:32 ---Die Netzwerkverbindung vom iMac zum MBP mit jcs MacBook Pro mit Verbunden als „hans.joachim.klotz" ist richtig?
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich nicht richtig, sondern normal, oder?
Wenn es auf dem MBP einen Benutzeraccount gibt, der "hans.joachim.klotz" heißt und Du diesen Namen beim ersten Verbindungsaufbau eingegeben hast (was Du getan hast), dann ist das natürlich normal. Kannst ja auf dem MBP im Ordner "/Benutzer" nachschauen.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte normal.
Auf MBP gibt es in den Systemeinstellungen nur Aktueller Benutzer > Joachim Klotz und ausgegraut Andere Benutzer > Gastbenutzer.
Im Benutzerordner gibt es Geteilt, Guest, joachimklotz.
???
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 04, 2020, 16:10:51 ---Dann schau Dir mal an, welches Kennwort dort gespeichert wird. (Eintrag per Doppelklick öffnen und dann das Häkchen bei "Passwort anzeigen" setzen und die Anzeige mit Deinem MBP-Kennwort autorisieren)
--- Ende Zitat ---
Ich kann die in #44 gezeigten Einträge im Schlüsselbund auf MBP öffnen.
Bei keinem steht ein Passwort wenn ich auf Passwort einblenden klicke.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln