ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Mail zwei Accounts unterschiedliche Postfächer
Jochen:
Habe zwei Accounts.
Die Postfächer unterscheiden sich, siehe Screenshot.
Kann man das vereinheitlichen?
Jochen
MacFlieger:
Was meinst Du genau?
Meinst Du das, was ich vor einiger Zeit angesprochen habe: "Scheinbar gibt es mehrere Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"?
Wenn ja, liegt es daran, dass Du mehrere Ordner mit unterschiedlichem Namen für den gleichen Zweck hast, z.B. "Gesendet" und "Sent messages".
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 25, 2020, 08:46:14 ---Was meinst Du genau?
Meinst Du das, was ich vor einiger Zeit angesprochen habe: "Scheinbar gibt es mehrere Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"?
Wenn ja, liegt es daran, dass Du mehrere Ordner mit unterschiedlichem Namen für den gleichen Zweck hast, z.B. "Gesendet" und "Sent messages".
--- Ende Zitat ---
Nein.
Die Postfächer Eingang, Entwürfe, Gesendet passen bei beiden Accounts überein.
Danach wird es unterschiedlich. Anzahl und Reihenfolge.
Jochen
MacFlieger:
Also:
In Apple Mail werden nicht(!) die auf dem vorhandenen Server 1:1 richtig dargestellt. In der Darstellung erfolgen immer zwei Sachen:
1. Erst die Ordner mit besonderen Funktionen "Eingang", "Entwürfe", "Gesendet", "Papierkorb" etc., sofern sie vorhanden sind und nicht(!) mit ihrem richtigen Ordnernamen, sondern eben diesem Funktionsnamen. Der echte Ordner kann z.B. "Sent messages" heißen und wird dort als "Gesendet" angezeigt/eingedeutscht. Ist im Prinzip das gleiche wie unter macOS mit den Ordnern Musik/Filme/Dokumente etc.
Die Ordner mit bestimmten Funktionen haben auch ein anderes Icon, nämlich nicht das generische Ordner-Icon.
2. Danach folgen alle Ordner ohne besondere Funktion mit ihrem richtigen Namen. Erkennbar an dem generischen Ordner-Icon.
Deshalb gibt es Dir bei dem zweiten Account auch scheinbar (nicht anscheinend!) zwei Ordner "Gesendet" und "Entwürfe". Die oberen davon heißen in Wirklichkeit anders und haben nur die jeweilige Funktion. Die letzteren heißen tatsächlich so, werden aber nur wie ganz normale Ordner benutzt.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 25, 2020, 09:33:07 ---Also:
In Apple Mail werden nicht(!) die auf dem vorhandenen Server 1:1 richtig dargestellt. In der Darstellung erfolgen immer zwei Sachen:
1. Erst die Ordner mit besonderen Funktionen "Eingang", "Entwürfe", "Gesendet", "Papierkorb" etc., sofern sie vorhanden sind und nicht(!) mit ihrem richtigen Ordnernamen, sondern eben diesem Funktionsnamen.
--- Ende Zitat ---
Dann ist die Reihenfolge bei dem unteren Account (all-inkl.) erst mal richtig.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln