ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Frage zu Mail Adressen Provider

<< < (2/2)

Jochen:
@Macflieger

Offensichtlich war mir das mit der Domain nicht so ganz klar.
Domain gehört also mir.
Gibt es technische Gründe eine eigene Domain oder eine Adresse mit z.B. @macbay.de zu nutzen?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am August 25, 2020, 17:38:00 ---Gibt es technische Gründe eine eigene Domain oder eine Adresse mit z.B. @macbay.de zu nutzen?

--- Ende Zitat ---

Den Unterschied und den Vorteil einer eigenen Domain habe ich Dir schon geschrieben:

--- Zitat ---Solche Unannehmlichkeiten bei einem Adressenwechsel (Änderung aller Accounts, bei dem man garantiert einen vergisst) hast Du nur, wenn Du eine Mailadresse verwendest, die als Domainnamen nicht einen dir gehörenden Namen verwendest. Also .macbay.de, gmx.net, mac.me, gmail.com etc.
Denn wenn Du den Provider wechselst, hast Du eine neue Adresse.
Wenn Du aber eine Mailadresse verwendest, deren Domain Dir gehört, z.B. jochenxy.de, dann ändert die sich bei einem Providerwechsel nicht. Du nimmst die Domain und das Mailkonto dann zu dem neuen Provider mit.
--- Ende Zitat ---

Jochen:
@Macflieger
Deine Erläuterungen hatte ich zuvor schon verstanden.
Das betrifft ja die „Zugriffsrechte„ bzw. „Besitz„.
Ich dachte an technische Gründe, falls es so was gibt.

Jochen

MacFlieger:
Ich weiß nicht, was Du unter "technische Gründe" fassen würdest.
Beim Mailversand/-empfang gibt es keinen Unterschied, wem die Domain gehört.

MacFlieger:
BTW,
es ist jetzt zum zweiten mal eine Mail, die von der Apfelinsel an Deine macbay.de-Adresse geschickt wurde, von Macbay abgelehnt worden mit der Begründung "550 High probability of spam".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln