ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Frage zu SPAM unter Mail bei iOS und macOS
MacFlieger:
Wenn eine Mail im Betreff ****SPAM**** stehen hat, dann hat der Spamfilter diese Mail als Spam eingeordnet und den Betreff umbenannt.
Dieser Spamfilter wird üblicherweise vom Provider konfiguriert und trainiert. Evtl. gibt es da auch Einstellmöglichkeiten. Aber wenn, dann kann Dir das nur MacBay sagen.
Daher bin ich ja genau der gegenteiligen Meinung wie Macbay: Die Spamfilterung sollte nicht durch einen von mir nicht zu kontrollierenden Spamfilter auf dem Server erledigt werden, sondern von einer von mir kontrollierten Software (in diesem Fall Mailprogramm).
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am August 19, 2020, 17:23:33 ---Wenn eine Mail im Betreff ****SPAM**** stehen hat, dann hat der Spamfilter diese Mail als Spam eingeordnet und den Betreff umbenannt.
Dieser Spamfilter wird üblicherweise vom Provider konfiguriert und trainiert. Evtl. gibt es da auch Einstellmöglichkeiten. Aber wenn, dann kann Dir das nur MacBay sagen.
Daher bin ich ja genau der gegenteiligen Meinung wie Macbay: Die Spamfilterung sollte nicht durch einen von mir nicht zu kontrollierenden Spamfilter auf dem Server erledigt werden, sondern von einer von mir kontrollierten Software (in diesem Fall Mailprogramm).
--- Ende Zitat ---
OK, nun habe ich verstanden ( wieder mal? ) wie SPAM bei Mail und Mailserver funktioniert.
Ich werde Macbay mal fragen, wie deren Mailserver SPAM erkennt und trainiert wird.
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am August 19, 2020, 17:29:15 ---Ich werde Macbay mal fragen, wie deren Mailserver SPAM erkennt und trainiert wird.
--- Ende Zitat ---
Warum willst Du das wissen, bzw. was willst Du mit diesem Wissen dann machen?
Wäre es nicht sinnvoller, Du würdest in Erfahrung bringen ob und falls ja, Du evtl. die Regeln von Macbay durch eigene ersetzen kannst?
Jochen:
--- Zitat von: fränk am August 19, 2020, 17:35:31 ---
--- Zitat von: Jochen am August 19, 2020, 17:29:15 ---Ich werde Macbay mal fragen, wie deren Mailserver SPAM erkennt und trainiert wird.
--- Ende Zitat ---
Warum willst Du das wissen, bzw. was willst Du mit diesem Wissen dann machen?
Wäre es nicht sinnvoller, Du würdest in Erfahrung bringen ob und falls ja, Du evtl. die Regeln von Macbay durch eigene ersetzen kannst?
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis.
Warum soll ich was „progammieren" was vor Nutzung von V3 ja überwiegend ausgezeichnet funktioniert hat?
Jochen
fränk:
--- Zitat von: Jochen am August 19, 2020, 17:41:24 ---Warum soll ich was „progammieren" was vor Nutzung von V3 ja überwiegend ausgezeichnet funktioniert hat?
--- Ende Zitat ---
Weil es jetzt nicht mehr ausgezeichnet funktioniert vielleicht.
Ich wollte dich auch nicht zum Programmieren auffordern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln