Antwort #15: August 22, 2020, 16:53:03
Hallo
Nachdem vermeintlich professioneller Provider Macbay meinen Account umgestellt hat, möchte ich mal den aktuellen Status durchgeben.
iMac Mail Account IMAP wurde zuerst eingerichtet.
Empfang funktioniert.
Versand funktioniert.
MBP Mail Account IMAP wurde als zweiter eingerichtet.
Empfang funktioniert.
Versand funktioniert nicht, Details weiter unten.
iPad Mail Account IMAP wurde als dritter eingerichtet.
Empfang funktioniert.
Versand funktioniert.
Im Account kann ich nicht meine richtige Email Adresse eingeben.
Sie lautet Name@macbay.de
Angezeigt wird Name@macbay.net
Ich kann sie auch nicht ändern da Feld inaktiv ist.
Die Einrichtung erfolgte mit einem Workflow aus dem Mailserver V3 von Macbay heraus via Browser.
Nun zu Problem MBP.
Wenn ich bei den Einstellungen > Servereinstellungen was eingeben und sichern möchte, kommt die Meldung in screenshot.
Da ist doch was faul am Server von Macbay?
Weiterhin kommt regelmässig Spam an mit Präfix ***SPAM*** obwohl es überwiegend seriöse emails sind.
Jochen
« Letzte Änderung: August 22, 2020, 17:28:23 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.