Forum

Polyglot Gefährliche App?
August 10, 2020, 14:25:25
Habe mal obige App als Erweiterung von Safari installiert.
Diese App ist doch nicht so sicher, oder täusche ich mich?
Ist allerdings sehr komfortabel um direkt z.B. englischen Text direkt im Browser zu übersetzen.
Alternative ist Text kopieren und in Deepl oder Google übersetzen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Polyglot Gefährliche App?
Antwort #1: August 10, 2020, 14:36:09
Diese Warnungen bekommt man fast bei allen Erweiterungen zu sehen.
Wenn die Erweiterung wie Polyglot direkt eingreift, muss sie auch einsehen können. Das geht nicht anders. Das heißt aber nicht, dass es Daten sammelt und weitergibt.

Polyglot ist recht bekannt und Open Source. Den Quellcode findet man hier, auch wenn man selbst damit nichts anfangen kann, wären skandalöse Praktiken wohl aufgefallen.
https://github.com/uetchy/Polyglot

Ist es Dir trotzdem nicht geheuer, deinstalliere es besser.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides