Forum

Re: Preissenkung iMac G5 von Apple
Antwort #15: Februar 06, 2006, 22:03:24
Lieber einen Mac mini oder den 20" iMac? (dann müsste man sich beeilen...)

Wenn du für deinen Mac mini einen 20 Zöller zulegen willst dann glaube ich das die allgemein im Mac mini verbaute Grafikkarte (ATI Radeon 9200 32MB DDR Videospeicher) nicht optimal dafür geeignet ist um einen so großen Monitor zu unterstützen.

Was Ram angeht muß man leider sagen das Tiger sehr viel mehr RAM braucht als der Vorgänger. Es sollten nicht unter 512  MB sein. Ich benutze Tiger in meinem iBook mit 256 MB und das ist eindeutig zu wenig  :P

Mit 1024MB bist Du natürlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du vor allem typische von Apple mitgelieferte Programme verwendest. Solltest du sehr oft eigene Filme oder Bilder bearbeiten sind auch 1,5 GB nicht verkehrt. Darüber hinaus ist der Leistungsgewinn eher grenzwertig.

Allgemein gilt auch das sich Speicheraufrüstung auch beim Wiederverkauf positiv bemerkbar macht.

Re: Preissenkung iMac G5 von Apple
Antwort #16: Februar 06, 2006, 22:12:03
Ansonsten einfach noch 1GB zusätzlich (nicht bei Apple) kaufen.

Ich würde auch nicht bei Apple zusätzlichen Speicher kaufen, es ist einfach überteuert. Bisher habe ich immer von Cancom
http://www.cancom.de/online/wa/CancomStart
meinen Speicher bezogen. Aber ehrlich gesagt ohne großartig die Preise zu vergleichen ::), also wenn ihr eine bessere Adresse kennt, dann postet sie doch einfach mal hier
Re: Preissenkung iMac G5 von Apple
Antwort #17: Februar 07, 2006, 06:19:48
Ich habe meinen Speicher bei DSP-Memory bezogen. Markenspeicher um vernünftige Preise. Ausserdem rasch und zuverlässig.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Preissenkung iMac G5 von Apple
Antwort #18: Februar 07, 2006, 19:20:27
Danke das scheint ein wirklich guter Händler zu sein! ;D

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Preissenkung iMac G5 von Apple
Antwort #19: Februar 07, 2006, 20:50:31
Danke Dale.

Hab ihn jetzt bestellt, den iMac. Mit 1GB RAM - ist dann sicherlich nicht verkehrt, wenn Du sagst, dass Tiger so gefräßig ist.

Ja DSP ist ansich eine gute Adresse. Mein Rechner stammt zwar auch von Cancom, allerdings mit RAM-Preisen von DSP (nach Erwähnung des günstigeren Preises bei DSP bekam ich den gleichen Preis von Cancom - so muss das sein :D)
_______
Es ist so ruhig?!