ausblenden > Mac-Software

MacOS Big Sur

<< < (4/24) > >>

fränk:
Das Getue um den neuen Chip ist unfassbar.
Wenn man die Darbietung von gestern gesehen hat, fragt man sich, wie die Welt ohne das ding bisher existieren konnte.

Also wie immer, Apple bläht seine Produkte auf, dass man nur drüber lachen kann.

Florian:
Klar.
Und dann noch eine neue  „Think Different“-Videoeröffnung und so weiter.

Das es dem User und auch der Performance entgegen kommt, wenn Haed- und Software aus einem Haus kommen, ist aber schon so. Wie schnell die neuen Macs dann wirklich sind, werden wir ja bald sehen.

MacFlieger:
macOS 11 "Big Sur" wird nun am 12.11. veröffentlicht.

Neben der ARM-Optimierung dürfen nun auch iPhone-/iPad Apps auf die ARM-Macs. Wobei die App-Programmierer das untersagen dürfen, was schon einige bekannte Hersteller gemacht haben.

MacFlieger:
Ich kann ja eh nicht umsteigen und unseren gut und problemlos laufenden Hackintosh werde ich garantiert nicht so schnell umstellen.

Aber selbst wenn ich könnte, müsste ich erst noch eine Weile warten. In Big Sur sind AFAIK keine fremden Kernel Erweiterungen mehr möglich und die Funktionalität muss auf einem anderen Wege (Userland-Treiber? ??? ) erreicht werden. Ich benutze aber noch ein paar Kernel Erweiterungen und da müsste ich erst einmal warten, bis die neu programmiert sind.

fränk:
Das Update Big Sur ist 12,18GB fett!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln