ausblenden > Mac-Software
MacOS Big Sur
Florian:
Hm, bei Shirtpocket schreiben sie von einem Bug. Das Apple auf Protest reagiert, ist auch selten. Aber kann sein, sie wollen Apple nur nicht verärgern.
Sei‘s drum, sicherlich sind viele Hersteller Schrottverpacker, aber was mich wundert, dass bei herkömmlichen Backups solche Probleme nicht auftreten, oder wird das nur nicht kommuniziert?
Zweitens scheint es unter Windows solche Probleme nicht massenhaft zu geben, wobei auch hier die Frage ist, ob es einfach untergeht.
Anderes Thema:
Vor Jahren wurde es angekündigt, für Catalina ist jetzt stillschweigend Schluss mit OpenCL:
https://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-fuer-macOS-10-15-killt-OpenCL-6033614.html
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Mai 04, 2021, 11:34:40 ---Sei‘s drum, sicherlich sind viele Hersteller Schrottverpacker, aber was mich wundert, dass bei herkömmlichen Backups solche Probleme nicht auftreten, oder wird das nur nicht kommuniziert?
Zweitens scheint es unter Windows solche Probleme nicht massenhaft zu geben, wobei auch hier die Frage ist, ob es einfach untergeht.
--- Ende Zitat ---
Naja, das Problem scheint ja nur deshalb aufzutreten, weil die SSD über längere Zeit extrem beansprucht wird, dabei heiß wird und anstatt dann langsamer zu werden dann Fehler produziert. Für mich ist das ziemlich eindeutig ein Fehler der betreffenden SSD.
Vermutlich haben die meisten Benutzer einfach Glück, weil sie die SSD nicht so lange so stark fordern.
radneuerfinder:
macOS 11.4 veröffentlicht. Für Intel Macs mit Treibern für die AMD Grafikkarten 6800, 6800XT und die 6900XT:
https://macnotes.de/2021/05/24/macos-114-big-sur-von-apple-veroffentlicht/
Florian:
macOS 11.5 steht zum Download bereit. Aus dem macOS-Dialog rauskopiert:
--- Zitat ---macOS Big Sur 11.5 — Neustart erforderlich
macOS Big Sur 11.5 enthält folgende Verbesserungen für deinen Mac:
• Im Tab „Podcasts-Mediathek“ hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
Diese Version behebt zudem folgende Probleme:
• „Musik“ aktualisiert möglicherweise nicht die Wiedergabeanzahl und das Datum der letzten Wiedergabe in deiner Mediathek.
• Smart Cards funktionieren möglicherweise beim Anmelden an Mac-Computern mit M1-Chip nicht.
Detaillierte Informationen zu diesem Update findest du auf der folgenden Website: https://support.apple.com/kb/HT211896
Detaillierte Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates findest du auf der folgenden Website: https://support.apple.com/kb/HT201222
--- Ende Zitat ---
Natürlich werf´den die Links immer geographisch zugeordnet und die Texte sind in deutscher Übersetzung noch nicht online. Eine manuelles Eintragen von en-en statt de-de funktioniert nicht, aber irgendwie muss man da doch drankommen, an die englische Version?
Florian:
11.5.2 ist erschienen mit unbenannten Bugfixes.
https://www.macrumors.com/2021/08/11/apple-releases-macos-11-5-2/
Werfet an die Softwareaktualisierung…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln