ausblenden > Mac-Software
MacOS Big Sur
Florian:
Passiert anscheinend beim Erstellen des Klons.
https://www.shirtpocket.com/blog/index.php/shadedgrey/comments/finally/
--- Zitat --- Important Note asr copies at a low level and works a drive quite hard. In our internal testing, some SSDs couldn't handle the load without intermittently overheating and generating errors.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, eine Kühlung müsste da wirklich helfen.
MacFlieger:
Aber das heißt doch auch, dass die betroffenen SSDs Probleme beim Dauereinsatz haben, wenn sie überhitzen und dann Fehler produzieren. Ich hatte bisher immer nur gelesen, dass SSDs langsamer werden (quasi runterschalten), wenn sie heiß werden. Aber Fehler produzieren ist in meinen Augen ein prinzipieller Mangel des Produktes.
Florian:
Es sind nicht alle externen SSD betroffen, wie unter dem Link zu lesen.
Persönlich hatte ich noch keine Probleme mit einer Samsung. Aber hier scheint ja die Kopierart ein Problem. Und da liegt das Problem eher bei Apple, erst war ein Bug verantwortlich, dass es gar nicht funktionierte, jetzt zeigt sich, dass die Methode offensichtlich nicht kompatibel zu vielen Produkten ist.
Werde es demnächst mit einer Samsung Evo probieren und berichten.
radneuerfinder:
https://9to5mac.com/2021/05/03/apple-releases-macos-big-sur-11-3-1-with-security-updates/
mbs:
--- Zitat von: Florian am Mai 03, 2021, 18:30:32 ---Es sind nicht alle externen SSD betroffen, wie unter dem Link zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Das heißt nur, dass nicht jeder Anbieter Schrott verkauft.
--- Zitat von: Florian am Mai 03, 2021, 18:30:32 ---Aber hier scheint ja die Kopierart ein Problem.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine "Kopierart". Wenn eine SSD unter Dauerlast Fehler produziert, ist die SSD unbrauchbar.
--- Zitat von: Florian am Mai 03, 2021, 18:30:32 ---Und da liegt das Problem eher bei Apple, erst war ein Bug verantwortlich, dass es gar nicht funktionierte,
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Der ursprüngliche Plan von Apple scheint gewesen zu sein, grundsätzlich kein Klonen des Betriebssystems mehr zuzulassen. Nur nach massivem Protest wurden die Regeln jetzt so gelockert, dass das wieder möglich wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln